neuer pc hängt und lahmt

Member
hallo

ich bin echt überfordert ich habe mir für knapp 300€ einen neuen rechner gekauft und er hängt ständig oder spackt ständig ab.... als bsp.: wenn youtube im ersten tab läuft und ich einen 2. tab öffne der im vordergrund ist bleibt der ganze rechner (auch maus) für 5-10 min hängen und allgemein ist die "mühle" recht lahm also ich kann mit recht behaupten das mein alter (amd sempron mit 1,8 ghz und 2GB ram) schneller läuft als das ding


hardware:

Computer
Computertyp ACPI-Multiprocessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername DENNIS-0BA77F5D
Benutzername Besitzer
Domainanmeldung DENNIS-0BA77F5D
Datum / Uhrzeit 2011-09-07 / 01:05

Motherboard
CPU Typ DualCore AMD Athlon II X2 250, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus M4N68T-M LE V2
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7025-630a, AMD K10
Arbeitsspeicher 3328 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM1: Team Group Team-1333 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Team Group Team-1333 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
BIOS Typ AMI (01/26/11)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 520 (1024 MB)
Monitor Sony GDM-FW900 [24" CRT] (2806794)

Multimedia
Soundkarte VIA VT1708S @ Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio [10DE-0E08] [NoDB]
Soundkarte VIA VT1708S @ nVIDIA nForce 7025-630a (MCP68SE) - High Definition Audio Controller

Datenträger
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce Serial ATA Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Maxtor 2F040L0 (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH40N SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 29996 MB (7103 MB frei)
D: (NTFS) 9198 MB (3308 MB frei)
Speicherkapazität 38.3 GB (10.2 GB frei)

Eingabegeräte
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Logitech Wheel Mouse (USB)



Peripheriegeräte
Drucker EPSON Stylus CX3600 Series
USB1 Controller nVIDIA nForce 7025-630a (MCP68SE) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce 7025-630a (MCP68SE) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte EPSON Stylus CX3600
USB-Geräte Logitech Wheel Mouse (USB)
USB-Geräte USB camera
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Verbundgerät

DMI
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 0702
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt System Product Name
DMI Systemversion System Version
DMI Systemseriennummer System Serial Number
DMI System UUID C0D1F875-8DFED511-932CF46D-04948E23
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt M4N68T-M-LE-V2
DMI Motherboardversion Rev X.0x
DMI Motherboardseriennummer MT7014002022860
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer Chassis Serial Number
DMI Gehäusekennzeichnung Asset-1234567890
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 2 / 0
liegt es am XP und oder der IDE platte? ist die relativ neue hardware einfach nicht mehr auf IDE platten ausgelegt? ok das board hat einen IDE anschluss aber mag ja sein das dieser nur für optische laufwerke gedacht ist!? ich weis es echt nicht ich fühl mich etwas verarscht derzeit... 300€ für nichts.... mein alter läuft wirklich besser, stabiler und vorallem schneller und flüssiger und das für nen ollen sempron 3000+ mit 1,8 ghz :(


gruß dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde xp auch neu installiert bei umbau der hardware?

du hast noch das sp2 und den inet explorer 6 drauf, installier auf jedenfall das sp3 und alle angebotenen updates.
ist auch der neuste flashplayer installiert?
wurde nach der xp installation auch der aktuelle grafik, chipset, audio treiber installiert?

virenscann schon mal durchgeführt.

win7 macht sich bei dieser hardware übrigens wesendlich besser.

und ja eine alte ide festplatte ist nicht gerade schnell und die dürfte bestimmt schon mit einigen fehlerhaften sektoren belastet sein, es emfiehlt sich eine schnellere SATA festplatte, z.b. eine samsung spinpoint F3

(bei einer sata festplatte und win7 vor der install im bios den sata mode auf IDE auf AHCI umstellen, fals es noch nicht umgestellt ist)
 
also xp wurde selbstverständlich neu installiert... IE update ist doch sinnlos ich nutze firefox!? neuste version vom flashplayer ist drauf und grafik treiber habe ich von der webseite des herstellers


virenscan wird jede woche 1 mal automatisch gestartet...

letzteres überfordert mich gerade etwas hab ich noch nie was von gehört was ist denn AHCI?
 
ACHI betrifft nur SATA festplatten/geräte, damit wird die performance der festplatte gesteigert.


der internetexplorer wird aber von anderen programmen (windows update, icq) genutzt und ist auch tief mit in das betriebssystem integriert, daher sollte der auch auf den neusten stand sein und die version 6 hat heutzutage nun mal ein großes sicherheitsrisiko
 
Nya ich glaube nicht das das internet... buffing viel mit der festplatte zu tun hat... klassiker? cpu bzw grafikkarten treiber nicht installiert...

nicht klassiker? es gibt keine... wenn es wirklich so ist wie du beschrieben hast wird es wohl eher an der software liegen. Wie mein "vorgänger" schon gesagt hat bsp. flashplayer.. was für youtube ein MUSS ist. im schlimmsten fall ein virus!!

hast du ein antiviren programm installiert? hast du es mal durchlaufen lassen? was hängt sich denn noch alles auf ausser der inet explorer? tritt das problem bei allen programmen auf die du gleichzeitig ausführst?

ein paar mehr infos würden uns die sache erleichtern =)

MfG XaGo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?