08/15 Kaufberatung Gaming PC 600€ *help*

New member
Hallo Leute,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Computer zusammenbauen. Davon verstehe ich genug, nur weiß ich nicht, welche Prozessoren jetzt mit welchen Grafikkarten das DreamTeam bilden etc ;)
Meine Frage: Könnt ihr mir eine zusammenstellung der geeigneten Hardware nennen? Limit wäre wirklich 600€-Aber nur wenn es wirklich sein muss!!
Zum Beispiel bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ein Intel i5 2500k für ~150€ sein muss, wenn es den AMD Phenom II X4 955 BE/965 BE schon für ~ 100€ gibt. Für euch ist das möglicherweise Banal, aber mir als Schüler geht jeder euro schwer aus den Fingern :)
Ich möchte den Computer zu 90 % zum spielen nutzen, der Rest ist harmloses Zeug wie Facebook etc.^^
Also stellt sich mir immer wieder die Frage, ob es nicht auf ein günstiges AMD modell die nächsten 2 Jahre tut ;) Falls es AMD genauso tut, würde ich auch in ein AMD 3+ investieren wg. Bulldozer.
Aber ich hab ja keine Ahnung, soll nur daraufhin weisen, dass es gerne günstiger sein darf. Gehäuse spielt keine Rolle.
Ich hoffe ihr habt euch mit dem ewig langen Text abgeplagt. Falls nicht hier nochmal die Kurzfassung ;)

Stellt mir bitte einen Gaming PC zusammen, Limit 600€ sehr gerne günstiger.
CPU und Grafikkarte sollten 2 Jahre durchhalten. Neuste Spiele gut wiedergeben. Gehäuse ist unwichtig.
Nun bitte, lasst euren Fingern freien Lauf :bigok:
Stellt mir einen PC zusammen xD
 
Es kommt ganz darauf an, welche Spiele Du spielen möchtest. ;)
Ist Windows 7 noch nicht vorhanden, wäre ein i5 eh nicht drin. Wie siehts da aus ?
 
Es kommt ganz darauf an, welche Spiele Du spielen möchtest. ;)
Ist Windows 7 noch nicht vorhanden, wäre ein i5 eh nicht drin. Wie siehts da aus ?

Okay. Dann also gleich auf AMD fixieren. Hatte mir gedacht, Win. 7 64 bit würde ich kaufen. und dann ordentlich Arbeitsspeicher.
Die Spiele..World of Warcraft. CoD vielleicht oder Battlefield 3. Muss aber nicht sein, höchste Priorität hat WoW :D

Eine Frage noch, damit ich nich den nächsten Thread öffnen muss:
Reicht ein AMD Phenom II x4 945 BE oder soll ich lieber einen 965 kaufen? Am Geld solls hierbei nicht liegen!!
 
Wenn, dann solltest du den Phenom II x4 955 nehmen + einen anderen Kühler, weil der Box-Kühler wirklich penetrant laut ist...
Als Grafikkarte empfehle ich die Asus HD 6870.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?