neue hardware und immer noch so langsam

New member
hallo habe mir leste woche mein pc bissel verbessert doch es kommt mir vor das es langsamer ist als mein altes system und bei den spielen merke ich auch keinen unterschied kann mir wer weiter helfen ?

mein system neu
AMD phenom II x 6 1090T 3.2 GHz Black Edition
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual KiT
Asus M4A77T 770 AM3 ATX
1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16

mein system alt
amd phenom x4 9550
4gb ddr 800 hertz arbeitsspeicher
asrock n68c-gs-uss
geforce 9600 gt 512 mb
 
Naja.. Also deine Grafikkarte ist ja nicht gerade HighEnd Ware im Gegensatz zur CPU. Aber trotzdem: Was spielst du denn so ? Und welche Auflösung?
Ist deine Festplatte voll?
Hast du mal die Temperaturen unter vollast geprüft?
Was hast du für ein Netzteil?
 
Von DDR2 zu DDR3 macht nichts schneller.
Und wenn Du nun acht GB hast bleiben davon ingame ja sowieso mindestens vier GB ungenutzt, weshalb hier auch kein Performance-Vorteil feststellbar sein kann.

Der Phenom II rechnet schon etwas effizienter als sein Namensvorgänger.
So derb, daß man das richtig spürt, aber eben auch nicht,
Weil es ja nun nicht so ist, daß ein wesentlich höherer Takt, der ältere Phenom X4 9550 und der Phenom II X6 1090 liegen ja in Etwa auf dem gleichen Niveau, wobei der alte sogar einen ganz leichte höheren Takt hat, irgendwelche feststellbaren Performance-Gewinne bringen könnte, hat Dir der Wechsel auf die vermeintlich potentere Plattform nichts weiter gebracht.
Doch! Oder vieleicht...
Beim Blendern und in Cinema 4D, auch wenn Du mit Adobes Boliden-Suiten HD-Videos renderst, wirst Du einen Vorteil in der Tat spüren. Hier ist nämlich sicher, daß nicht zwei von den sechs Kernen unterbeschäftigt bleiben müssen, so wie das beispielsweise beim Gaming der Fall ist.

Die Graka sollte sich aber schon positiv bemerkbar machen.
Also ingame.
Nur eben nicht doll, weil sie ja auch nur LowEnd ist.


Ahh ja ...
Dein erster Post bei uns.
Herzlich willkommen bei den PCMasters
 
Zuletzt bearbeitet:
habe win 7 neu rauf gemacht also ist die festplatte leer
netzteil hatt 480 watt

zocke grade the witcher 2 auf mittel und es leckt auflösung 1680x1050


achso also neue grafikarte für mehr leistung ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?