Booten ohne cd/dvd laufwerk an neuem system

New member
heo,

nachdem ich die suche ausreichend durchforstet habe und leider keine passende lösung gefuden habe sehe ich mich gezwungen einen neuen post zu eröffnen xD
heute sind die neuen teile meines pcs gekommen (graka, mainb, ram, cpu, ssd)
nun ergibt sich folgendes problem.. das neue mainboard hat keinen ide anschluss, sodass ich mein altes dvd laufwerk nicht anschliessen kann, da mir auch jegliche adapter fehlen..
falls euch was zum thema anschlüsse einfällt, das is mein mb

nur kann ich jetz mit der alten festplatte nicht mehr booten weil dann n bluescreen kommt und er neu startet.. ich habe nun ja auch eine neue ssd mit der ich probiert habe zu booten, nachdem ich die windows7 cd drauf gepackt hab... leider erkennt er die dateien nicht und startet somit die installation nicht.. leider habe ich auch keinen ausreichend großen usb stick.. netzwerk unterstützung gibts in meinem bios leider auch nicht..
meine nächste mgl is atm nur irgendwie mit ner bootdisk in dos zu kommen und iwie die setup von der ssd auszuführen.. weiss aber leider nich genau wie ;)

da mir nun die ideen ausgegangen sind befrag ich euch einfach mal ;)
mir stehen zusätzlich noch ein ide zu usb adapter und ein laptop mit lan/dvd zur verfügung..

10x für eure bemühungen ;)
 
du könntest dir windows ( legal) aus dem internet runterladen und dann vom usb stick booten.
dan bräuchtest du nurnoch den key der auf der verpackung steht (mir eig. egal wo du den key hernimmst ;) ) und den musst du dann wie bei der normalen installation einfach eingeben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ups hab das mit dem usb stick überlesen sorry :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf oder leih dir doch einen Stick? 8 GB kosten keine 10€...

Ansonsten die alte HDD formatieren, sie mit einem Tool bootfähig machen einfach mal nach einem Tool googlen, dass eigentlich für USB-Sticks ist, ich habe diese Tool für mein Subnotebook ohne Laufwerk benutzt:

Müsste genauso gut für HDDs funktionieren.

Ansonsten noch GL & HF. :)
 
4GB Sticks gibts ab 5€, DVD Brenner mit Sata gibts ab 15€. Wo ist das Problem? Ein neues Laufwerk brauchst du früher oder später wahrscheinlich sowieso;)

Du könntest anstelle eines Sticks natürlich auch eine externe oder interne Festplatte benutzen falls du eins von beiden hast.
 
danke erstma für die schnellen antworten..

mein problem is ja nich die daten auf den anderen pc zu bekommen, da ich meine ssd sozusagen als externe hd auf dem laptop verwenden kann( dank meinem ide/sata zu usb ) ;)

mein problem is hauptsächlich, dass ich die dateien von windows7/xp/opensuse ( sind die, die ich bis jetz getestet habe) nicht als bootable angesehen werden..

ich teste jetz ma das tool..

danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?