wlan erkannt, aber keine verbindung

hi

ich habe ein gebrauchten Laptop von sony vaio gekauft. Ich habe
gestern vergeblich versucht, mit dem Laptop ins internet zu gelangen. Der WLan wird erkannt, aber wenn ich den Wlan-schlüssel eingebe dann passiert nichts mehr. Anschließend habe ich das bei meinen Kollegen versucht, woraufhin es ohne probleme möglich war übers wlan ins internet zu gelangen.

Jetzt bin ich ratlos, was ich noch machen kann. Wlan ist nicht kaputt, sonst würde es nicht bei meinem Kollege funktionieren. Was mache ich denn falsch?

Kann dass daran liegen, dass ich noch 1 anderen Laptop mit wlan nutze, muss vielleicht freischalten, damit man mehrere Geräte gleichzeitig nutzen kann???

Habe ein Wlan von NETGEAR.

Bitte um HILFEE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an der Verschlüsselungsart deines Routers liegen, welche vom wLAN-Modul des Notebooks nicht unterstützt wird...
 
Na sicher. Probiere einfach mal alles aus, was das Zeug so hergibt: WPA, WPA 2, WEP...
Und beobachte ob sich was ändert. WEP ist allerdings nicht zu empfehlen.
 
ja mit wpa hat es funktioniert aber dafür ist die internetgeschwindigkeit deutlich langsamer geworden. Gibt es eine möglichkeit die Verschlüsselungsart des Laptops auf Wpa2-psk zu ändern??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?