Wie viel WATT?

New member
Hallo Zusammen,

wie viel Watt sollte mein Netzteil bei folgenden Komponenten haben?

- Intel Core i5 2500K
- 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI
- 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL9 Dual Kit
- Asus P8P67 PRO P67 Sockel 1155 ATX Rev3
- 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Sapphire-Design Aktiv PCIe

Gruß- Markus
 
Hey,
Man sagt man fährt mit 500-550Watt immer auf der Sicheren Seite. Auch hier sollten 550-600Watt ausreichen. Kommt halt drauf an was für ein Netzteil es ist und es muss halt durch die Graka stark auf der 12V Schiene sein.
 
Die 6950 hat soweit ich weiss eine TDP von 140W und die CPU von knapp 100, noch bisl für Board und co drauf sind wir vielleicht bei 300W Maximalleistung, eher weniger. Wieso also bitte ein 500W Netzteil? 350-400W sind schon locker ausreichend, Bequiet ist okay aber fällt immer wieder durch plötzliche Ausfälle auf. Ein Seasonic M12II oder Xilence XQ je Richtung 400W würde ich da lieber verbauen.
 
@D3mut
Mit 400 Watt kann es schon mal sehr knapp werden. Deine Rechnung ist sowieso etwas sehr spekulativ und etwas undifferenziert. Und vorallem, wer will schon umbedingt an der unteren Grenze kratzen? Das Cougar A450 ist denke ich der ideale gemeinsame Nenner.
 
ich habe mir die tage das cougar mit 550W für 80 euro gekauft und es reicht alle mal. 80 euro sind nicht viel dafür und es hat gute qualität und was man auch unbedingt beachten sollte außer die leistung sind die stecker die vorhanden sein sollten, denn nicht jedes netzteil hat alle benötigten stecker.
gerade bei neueren mainboards mit 8pin cpu stromversorgung oder für die neueren grafikkarten sollte man da schon drauf achten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?