PC hauptsächl für Liveübertragungen im Inet

New member
Hey Leute. Ich brauche nen neuen PC. Hauptsächlich will ich damit liveübertragungen im Inet verschiedener Sportarten schauen. Als Beispiel zb der NFL gamepass über nfl.com, wo man eben Livespiele anschauen kann(legal natuerlich!).

Abgesehen davon mache ich mit meinen PC´s nicht wirklich mehr als im inet surfen und mla was schreiben(also im Prinzip nichts.. Daddeln tue ich schon jahre nicht mehr)

Naja.. ich hab halt echt keine Ahnung von PC´s und weiss nicht, was ich mir kaufen sollte bzw was halt wichtig ist. Ich schätze mal Schnelligkeit kann nicht schaden, ne gute Grafik(karte) wohl noch wichtiger.
Bei nfl.com braucht man dazu den flash player(kp, ob das wichtig ist in Hinsicht auf die Auswahl eiens PC´s..)

Vlt habt ihr ja ein par Vorschläge, was man sich an meiner Stelle kaufen sollte. Bleibt noch zu erwähnen, dass es nicht unbedingt teuer werden muss....

Danke schonmal!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade noch was in nem football forum gefunden, wo der Kram bei jemandem nicht lief.. vlt hilft das einzuengen, was ich für nen Kram gebrauchen könnte:

---------------------------------
"Liegt an der Grafikkarte, du brauchst eine die man in Flash für die Hardwarebeschleunigung nutzen kann. Sollte jede halbwegs moderne beherrschen. Ansonsten wird der Stream über die CPU abgewickelt, das ruckelt dann."

---------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können natürlich nicht wissen, was dort in dem anderen Forum im Einzelnen für Komponenten zu einem scheinbar eher ungeeigneten System zusammen geschustert wurde.

Aber die Erfahrung lehrt, zumindest meine, daß es ohne großen Aufwand geht.
Ich verfolge hier manchmal TV-Streams aller möglicher Formate, auch Flash(!), mit einem garnicht mal so derb leistungsfähigen System.