PC hauptsächl für Liveübertragungen im Inet

New member
Hey Leute. Ich brauche nen neuen PC. Hauptsächlich will ich damit liveübertragungen im Inet verschiedener Sportarten schauen. Als Beispiel zb der NFL gamepass über nfl.com, wo man eben Livespiele anschauen kann(legal natuerlich!).

Abgesehen davon mache ich mit meinen PC´s nicht wirklich mehr als im inet surfen und mla was schreiben(also im Prinzip nichts.. Daddeln tue ich schon jahre nicht mehr)

Naja.. ich hab halt echt keine Ahnung von PC´s und weiss nicht, was ich mir kaufen sollte bzw was halt wichtig ist. Ich schätze mal Schnelligkeit kann nicht schaden, ne gute Grafik(karte) wohl noch wichtiger.
Bei nfl.com braucht man dazu den flash player(kp, ob das wichtig ist in Hinsicht auf die Auswahl eiens PC´s..)

Vlt habt ihr ja ein par Vorschläge, was man sich an meiner Stelle kaufen sollte. Bleibt noch zu erwähnen, dass es nicht unbedingt teuer werden muss....

Danke schonmal!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe gerade noch was in nem football forum gefunden, wo der Kram bei jemandem nicht lief.. vlt hilft das einzuengen, was ich für nen Kram gebrauchen könnte:

---------------------------------
"Liegt an der Grafikkarte, du brauchst eine die man in Flash für die Hardwarebeschleunigung nutzen kann. Sollte jede halbwegs moderne beherrschen. Ansonsten wird der Stream über die CPU abgewickelt, das ruckelt dann."

---------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können natürlich nicht wissen, was dort in dem anderen Forum im Einzelnen für Komponenten zu einem scheinbar eher ungeeigneten System zusammen geschustert wurde.

Aber die Erfahrung lehrt, zumindest meine, daß es ohne großen Aufwand geht.
Ich verfolge hier manchmal TV-Streams aller möglicher Formate, auch Flash(!), mit einem garnicht mal so derb leistungsfähigen System.
Genauer nehme ich dazu: Entweder einen AMD-Rechner in dem sich die Onboardgrafik um die bewegten Bilder kümmert. Oder ein von einem Atom angetriebenes Netbook, in dem die Grafik auch eher nicht so derb leistungsfähig ist.

Wenn Dir die Netbook-Lösung nicht zusagt, schlage ich vor, einen (gar nicht mal so teuren) HTPC auf AMD-Basis zu bauen.

Ich würds so machen:

Case: [ ] oder [ ], ggf. auch [ ] - Eigentlich kannst Du so ziemlich jedes x-belibige Case, welches µATX- und/oder ATX-Mainboards aufnehmen kann, nehmen.
Such Dir gern selbst was aus und frag ggf. noch einmal, ob zusätzliche Lüfter erforderlich werden.
Netzteil: [ ] - Preiswert, leise arbeitend, stabil und mit allen Schutzschaltungen versehen. Alslo gut und empfehlenswert!
Festplatte: [ ] oder [ ] - In jedem Falle schnell genug und mit ausreichend Platz für einige Jahre versehen. 500 GB machens ganz sicher auch, sind aber kaum preiswerter und zudem schlechter zu bekommen.
DVD-ROM: [ ] oder -Brenner [ ] oder BD-Kombi [ ] - Hier kann ja niemand wissen, was Du so an Silberscheiben ansehen wirst und willst. Wirds der Bluray-Dreher ist die Retailvariante, weil sie einen Cyberlink-Player mitbringt, die bessere Alternative.
Mainboard: [ ] oder [ ] - Beide bieten die Möglichkeit einen Monitor beliebiger Auflösung per VGA und einen TV per HDMI/DVI anzuschließen. (Oder jeweils anders herum. Oder nur einen Screen.)
Prozessor: [ ] - Preiswert und für HTPC- sowie Büroaufgaben mehr als nur potent genug.
CPU-Cooler: [ ] - Ist nicht unbedingt Pflicht, sollte aber, um den HTPC so leise als irgend möglich zu machen, auf der CPU residieren dürfen.
Ram: [ ] - Zwei GB wären eigentlich dicke ausreichend, sind aber letztlich auch kaum billiger und zudem schwer(er) zu beschaffen.

Betriebssystem: [ ] - Mehr brauchts nicht! Ein altes (derzeitig nicht anderweitig installiertes!) Vista oder Windows XP zu nehmen, wäre natürlich möglich.

Zum Einkaufen empfehle ich einen Mix aus Bestellungen bei Planet4One und Hardwareversand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?