Grafikkarte wird nicht erkannt

New member
hi leute,
ich habe in meinen PC eine 4200 TI eingebaut. nun nöchte ich den treiber installierne doch dann kommt das:

"Das Nvidia-Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der Aktuellen Hardware kompatibel ist"

Nun frage ich mich was heißt das, ich mein das er die grafikkarte nicht erkennt kann jan icht sein, wie sonst hätte ich ein bild??

Bitte um schnelle hilfe
 
Nun frage ich mich was heißt das, ich mein das er die grafikkarte nicht erkennt kann jan icht sein, wie sonst hätte ich ein bild??

Es gibt Standardmodi, die nahezu jede Grafikkarte kann ( / ). Betriebssysteme haben meist ein Modul, das diese Standardmodi mit fast jeder Hardware hinbekommt.
Das volle Potential der Hardware wird dabei meist nicht genutzt, d.h. es wären vielleicht höhere Auflösungen möglich bzw. 3D-Hardware und spezielle Ausgänge werden nicht genutzt.
Die CPU muss dann also 3D-Darstellungen berechenen, falls das überhaupt funktioniert und der TV-Out oder zweite Monitoranschluss gehen vielleicht nicht.
 
es lag daran das alle der neue patch keine Geforce 4 Karten jeglicher art überhaupt erkennt, ich habe jetzt forceware 71.60 genommen und das ging, also immer auf ältere patches zurück greifen
kann also gecloset werden:)
 
habe seit vorgestern die (PCI-e) ATI HD3850 von sapphire.
nach einigen problemen erkannte mein pc diese dann auch - konnte den treiber installieren und hab auch mehrere std. gespielt(nach kauf eines neuen NT's (459W)).
am nächsten morgen beim hochfahren des PC's blieb mein monitor sturr im standby modus. hab also formatiert was mir nichts gebracht hat da der monitor im standby bleibt - selbst wenn ich mit onboard boote wird die grafikkarte nirgends erkannt - selbst im geräte manager nicht - beim versuch den treiber zu installieren bekomm ich die warnmeldung ich hätte keine ATI hardware..
meine alte grafikkarte funkt. einwandfrei am PCie slot nur die neue eben nicht.
zurzeit ist der monitor an der onboard damit ich überhaupt was sehe .. aber wie gesagt im gerätemanager ist von der graka nichtz zu finden!
stecker/graka ist alles vernünftig eingesteckt- defekt wird sie nicht sein da sie ja vorgestern noch funktionierte.
mein meinboard ist ein Asus P5GC-MX vllt. ist es euch ja hilfreich das zu wissen.

Hoffe ihr koennt helfen
mfg
 
Wenn die alte Karte funktioniert und die neue nicht, weiß ich nicht, was du hören möchtest.

Normalerweise gibt es da keine Tricks, was man umstellen muss.

Wenn dein Rechner die Karte nicht erkennt, wird sie einfach defekt sein.
Umtauschen und nochmal versuchen.

MfG
 
Steck die neue Karte nochmall rein,wenn diese immer noch nicht geht ist sie warscheinlich defekt,kannst Du die umtauschen ?
Was ist das für ein 459 Watt Netzteil ?
Übrigens wilkommen im Forum .
 
Haste die Möglichkeit die Karte in einen anderen Rechner zu testen?
Wenn sie da auch nicht funktioniert kannst du dir einigermaßen sicher sein das sie defekt ist.
 
Onboard Grafik deaktivieren-Grafikkarte in den richtigen Slot einbauen-alle Stromanschlüsse belegen (wieß nicht ob die ATI mehr hat),Rechner starten.
Richtigen Treiber instalieren,es dürfen keine ? im GäreteMannager sein.
Wenns nicht funzt mit anderem Netzteil probieren und zuletzt Grafikkarte umtauschen.
Ich wette das der Treiber nicht installiert ist oder sich nicht installieren lässt hier der hats hinbeckommen :)
 
Hallo!
Folgendes Problem, habe ein Laptop von Asus X50Nseries, M/B Version F5N (vermutliche Mainboard), es war Vista installiert nun habe ich XP aufgesetzt und nun finde ich keine Grafikkarte. Es sollte eine nVIDIA GeForce 7000M installiert sein. Weder Gerätemanager noch AIDA 32 erkennen die Karte. Warum habe ich trotzdem ein Bild? Das Bild hat einen Fehler, wenn ich ein Fenster hin- und herschieben möchte geht das ganz langsam. Was kann ich tun?
Habe noch eine Frage: Der Gerätemanager zeigt mir noch zwei gelbe Ausrufe- und Fragezeichen an. 1. Modemgerät auf HIgh Definition Audio-Bus, was bedeutet dass??? Habe versucht mit der Original-CD Treiber zu installieren sind aber nur VISTA-Treiber auf CD. Wie finde ich den passenden Treiber.
Videocontroller (VGA-kompatibel) ist der 2. Fehler, kann mir jemand helfen?? Sonst läuft das Laptop ohne Probleme und auch viel flotter.

Gruß Lunnas :confused:
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe vor kurzem die alte Grafikkarte eines Bekannten geschenkt bekommen und zwar eine Asus EN9800GTX mit 512MB DDR3 und PCI Express 2.0.

Da mein altes Netzteil nicht die nötigen Anschlussmöglichkeiten für die Grafikkarte hatte habe ich mir ein neues gekauft, ein bequiet! Pure Power 530W.

Ich habe vor dem Einbau der neuen Grafikkarte sämtliche Treiber meiner alten ATI X1800 gelöscht und die Nvidia Treiber heruntergeladen

Nun zu meinem eigentlichen Problem als ich versucht habe mein PC hochzufahren hat er mein Bildschirm nicht mehr erkannt. Erst als ich mein Bildschirm direkt an das Motherboard angeschlossen habe funktionierte es. Soweit so gut nun habe ich erst einmal meine Treiber installiert und neugestartet, aber mein Bildschirm wurde immer noch nicht erkannt und die Grafikkarte auch nicht, stattdessen erkennt er anscheint meine Onboard-Karte (NVIDIA GeForce 6150).

Nun ist meine Vermutung das die Grafikkarte nicht mit dem Netzteil klar kommt?!

Oder habe ich einfach etwas Falsch gemacht würde mich über schnelle Hilfe freuen evt. ist es ja noch möglich das Netzteil umzutauschen >.<

Mein System:
Spoiler:
CPU:AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4k+
RAM: 2GB
Netzteil: BeQuite PurePower 530W
Motherboard:


Wenn ihr sonst noch Infos braucht einfach fragen
 
das netzteil ist ok, damit funktioniert das auf jeden fall.

die gtx benötigt 2pcie stromstecker vom netzteil, stecken die auch richtig drin?

steckt die grafikkarte auch richtig im slot?

normalerweiße wird die on board grafik deaktiviert, sobald ne grafikkarte drin steckt.

du kannst auch mal versuchen im bios die onboard zu deaktivieren.
oder und ein bios rest machen (pc vom stromnetz trennen und mainboard batterie für 2min ausbaun).

was hast du für ein board? oder fals ferig pc, was für einen genau?
 
Danke erst einmal für die Antwort :)
Das mit dem Onboard deaktivieren werde ich morgen testen, da ich atm noch am PC arbeiten muss. Aber was mach ich dann wenn er mein Bildschirm garnicht mehr erkennt (wenn Batterie rausnehmen nicht funktioniert hatte ich nämlich auch schon mal >.<)

Mainboard:


Die Stecker sowie die Grafikkarte sitzen Bomben fest ^^°
und momentan steckt sie in dem Schwarzen Slot in dem kurzen steckt bei mir eine Soundkarte

Die Grafikkarte benötigt 12V und 26A das Netzteil bringt doch beides mit wenn ic mich irre werde daraus nicht so schlau was auf der Packung steht aufjednfall taucht 35A auf :wtf:
 
wenn du im bios die onboard auschaltest und danach siehst du auf der onboard oder grafikkarte überhaubt nichts mehr, dann mach ein bios reset, damit wird das bios auf werkseinstellung gesetzt.

die grafikkarte sitz im richtigen slot. das netzteil ist auch das richtige, es bietet die benötigte leistung.
 
ALso ich habe im Bios leider kein Menüpunkt zum deaktivieren der Onboard Grafikkarte gefunden stattdessen nur das Boot verhalten dies stand auf PCI-E ich habe es auf PCI umgestellt getestet und anschließend noch einmal mit PCI-E habe vorher immer die Treiber gelöscht neu aufgespielt etc...

Kp woran es liegt :/
 
die treiber brauchst du nicht immer neu aufspielen, einmal löschen reicht, es wird auch bild angezeigt ohne treiber.

schon mal den bios rest getestet?
nochmal die karte in nem anderen pc testen

welche version hat dein bios, also wie aktuell ist es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider mometan keine möglichkeit sie an einem anderen PC zu testen und ich glaube mein Bios dürfte so auf dem Stand von ~2007 sein
 
man müste im bios nachgucken welces verion das bios ist, das neuste ist 1401, da wird ein fehler behoben mit der onboard grafik, das hat zwar nichts mit deinem problem zu tun, aber vieleicht hilft das ja.

die bios version 1401 laden, das programm Phoenix Award BIOS flash tool version 1.32 laden und damit unter windows das bios flashen.

aber achtung, fals was schief geht beim bios flashen, geht der ganze pc nicht mehr.
 
So danke nochmal für deine Müheh abe das Problem schon etwas länger gelöst und zwar brauch die Karte PCI 2.0 und ich habe halt noch den "alten" und mein Bord unterstützt das leider nicht?! :/

Alte Karte ist wieder drin und läuft alles
 
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem und habe langsam keine Ahnung mehr was ich machen soll. Musste meine alte Grafikkarte (Geforce 9800 GTX) ersetzen da Sie kaputt gegangen ist. Habe mir eine Sapphire Radeon HD 6870 gekauft. Soweit sogut, nach dem Einbau mitgelieferte CD eingelegt Treiber installiert und neugestartet. Nun steht aber im Gerätemanager VGA Standard Grafikarte mit Warndreieck und meine Karte wird nicht richtig erkannt.

Nun habe ich die neusten Treiber auf der Sapphire bzw AMD Seite getestet mit dem selben Endergebniss, daraufhin hab ich nochmal alle Treiber deinstalliert und meine Motherboard Treiber (Asus 5pk) installiert. Mit dem selben Ergebniss, das die Grafikkarte nicht erkannt wird.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Lösungsvorschlag für mich bevor ich mein ganzes System nochmal neuinstalliere. Betriebssystem ist übrigens Vista 32 Bit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?