BIOS Problem bei Toshiba Tecra 9000

New member
Hallo!
ich bräuchte mal dringend eure hilfe....:(
Ich habe meinen labtop (Toshiba Tecra 9000)
gestern ausgeschaltet, da er sich aufgehangen hatte (6 Sekunden Power button drücken)
Nun wollte ich ihn vorhin wieder einschalten... am anfang piept es etwa 1,5 sekunden, dann kommt die Meldung "BIOS(Block1) is damaged! (Call your serviceman.) Serviceman : Place maintenance disk in drive and press any key when ready." der cpu lüfter läuft auf vollgas und das optische Laufwerk funktioniert gar nicht. man kann es nicht mal öffnen -.-.
Ne festplatte hatte das ding nich un wurde mit ner live cd betrieben.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg.
Marstermxz
 
So wie ich das lese, scheint das BIOS geschrottet ! Da hilft nur'n neues aufspielen/flashen oder wenn das nicht möglich, muss ein neuer BIOS-Chip eingelötet werden, daher der Hinweis auf den Service-Man.

Ab zum Service damit.
 
Alles klar! Danke. Hab eig. gehofft das ich das so wieder hinbekomm. aber mit kaputtem bios kann er ja kein laufwerk ansprechen -.- scheiße hab das ding vorn paar tagen bei ebay reingestellt weil ichs verkaufen will un jetz isses im eimer -.- trotzdem danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?