Letzte Entscheidung: AMD oder Intel

New member
Hallo,

habe ja schon eine Fragen hier gestellt und viele nützliche Tipps bekommen. Letzendlich stehe ich jetzt vor folgender Entscheidung:


Entweder : Intel Core i5 24(5)00
+ Asus P8H67 H67 Sockel 1155


oder: Gigabyte GA-970A-UD3 AM3+
+ AMD Phenom II X6 Black Edition1090T

Vorteil beim AMD System: Leichtes aufrüsten (Bulldozer) dafür dem i5 bei Spielen unterlegen.

Nachteil beim Intel System: 2-3 Jahre komplett neues System fällig aufgrund des Sockels(?!?!) dafür natürlich bis jetzt einer der besten Gaming Prozessoren.

für beide Systeme:


+Cougar A 450 - Stromversorgung - 450 Watt
+
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC

Die größte Sorge ist bei mir, dass ich in wenigen Jahren wieder viel Geld in ein Intel System investieren muss. Was bei dem AM3+ Sockel nicht der Fall wäre.

Was soll ich machen? Gruß
 
Später wird glaub der von AMD besser sein wegen den 6 Kernen.
Zurzeit profitieren die Programme und Spiele nicht wirklich davon.
Ich werde später auch auf AMD umsteigen.
Ist einfach viel günstiger.
 
Intel. Jedenfalls wenn der Fokus auf "Gaming" liegt. Davon gehe ich jetzt mal aus - aufgrund der Grafikkarte.
Allerdings lieber ein Board mit P67 Chipsatz und den i5 2500k. Dann wirst du damit noch lange Spaß haben.
Btw: Ivy Bridge soll auch für LGA 1155 kommen ;)
 
nimm dir den AMD un die intels werden langsam mal in die tasche gesteckt der AMD wird auf einer ganz neuen architektur gebaut und schlägt einen anderen weg ein wie intel also in die high end gaming versionen der cpu intel baut eine ganz andere achritektur als die neuen amd und man kann nicht immer sagen intel das un das amd wird oft unterschätzt und ausserdem das PL ist tausend ma besser ^^
 
Sry, aber dein Text zu entschlüsseln ist ja schwieriger als einen philosophischen Text aus der Antike zu verstehen.
 
@lucas188 gibts eig. auch ein Motherboard, welches für den i5 2400 und der kommenden ivy bridge kompatibel ist?
 
Jedes Sockel 1155 Board ist mit dem i5 2400 kompatibel. Ebenso wird jedes Sockel 1155 Board auch mit Ivy Bridge laufen. Allerdings sind das noch Gerüchte - genaueres wird man wohl erst später erfahren. Ich würd nicht zu 100% drauf vertrauen, dass das klappt. Intel bringt erfahrungsgemäß mit jeder neuen Prozessorgeneration auch einen neuen Sockel.
 
habe gerade gesehen das das intel board nicht 1600 mhz bei meinem RAM unterstütz.

Wäre das:
ASRock P67 PRO3 B3

eine gute alternative?
 
Der Speichercontroller sitzt in der CPU. Daher ist es Boardunabhängig. Die Sandy Bridge CPUs takten den RAM dann auf 1333 Mhz. Das heißt nämlich nicht, dass 1600er nicht funktioniert, er bringt nur einfach nicht mehr als 1333er.
 
ja , wäre aber schon besser wenn ich die 1600mhz auch nutzen kann , wenn ich sie schon besitze oder ist der unterschied nicht zu merken?
 
Ist doch keine große Sache den wieder auf 1600mhz hochzustellen, allerdings sollte dem Speichercontroller wegen die Ramspannung nicht über den 1,5 Volt liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?