Hilfe bei der 12v schiene

New member
Moin
Wäre vll einer so nett mir zu erklären wie ich erkenne wie vieel power auf der 12v schine is?
Und wie viel power sollte drauf sein bei einem 600-700 watt netzteil?
weil muss morgen mein pc abhohlen und brauche dazu noch nen netzteil habe aber keine ahnung welche marke und wodrauf ich achten muss
danke im vorraus
 
Was für Komponenten hat denn dein PC? Ein 600-700 Watt Netzteil (Als Markennetzteil +80€) hat mindestens 40 A auf der 12 V Schiene, wenn nicht mehr aber halt auf verschiedenen schienen aufgeteilt (Also 12V1 = XX 12V2 = XX) 20-30 A
 
Worauf Du achten musst ? Auf gute Effizienz (min. 80+-Zertifikat), aktive PFC, ausreichende Schutzschaltungen, wertige Komponenten, starke 12V-Schiene(n), ... das wären jetzt so die wichtigsten Sachen, dazu kämen 'Goodies' wie ein besonders leiser Lüfter, (voll)modulares Kabelmanagement usw..

Wie erkennt man nun, wie viel Power über 12V bereitgestellt werden kann ?
Auf deinem Netzteil findest Du einen mit allen möglichen Angaben zum Netzteil.
Wichtig wäre die Angabe zu Max.Power auf 12V, bei mehreren Rails die Combined Power.

Gute Netzteile können fast Die komplette Netzteilleistung auf 12V bereitstellen (Beispiel: Mein X-560 leistet auf 12V 552 Watt). Bei einem guten ~ 600W-NT sollten es imho mindestens ~ 46-48A sein.

Empfehlenswerte Marken möchte ich pauschal nicht nennen, da viele sowohl hervorragende als auch weniger empfehlenswerte Produkte im Sortiment haben. :)
 
bisher hatte ich das ins auge gefasst

verbaut sind:
i7 2600k
Geforce gtx 580
MSI P67A-G45 (B3)
8GB Ram

hohle extra nen größeres netzteil da später sli geplant ist.
is das netzteil gut oder lieber nen anderes?
 
Schade nur, dass dein Mainboard zwar CrossFireX, jedoch kein SLI unterstützt ...

Die E8 Serie (dessen Nachfolger in kürze mit 80+-Gold und 135mm-Lüfter erscheint) ist an sich sehr gut und vorallem leise. Kauftipp! Für eine einzelne Karte nimmst Du bitte das E8 550 oder E8 CM 580, für zweie wäre das 680er imho etwas schwach. Da sollte was stärkeres her, in Richtung Corsair HX750/AX750 oder Seasonic X-760.

Über den Sinn von einem GTX570-SLI kann man aber streiten, wenn doch eine einzelne schon abartig stark ist ...
 
ok danke soweit allerdings hat er nur das da
kann ich aber auch nehmen oder?

und das das obere mainboard kein sli hat besser das nehmen?
oder is das ohne sli besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein SLI-System - also zwei nVidia-Karten - betreiben willst, kommst Du an einem Board mit SLI-Support nicht vorbei. Das GD53 wäre da mit das günstigste Board, ist aber völlig in Ordnung.

Zum E8 680: Wie gesagt - für eine zu viel, für zweie zu wenig ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?