Bitte Konfiguration checken

New member
Hallo,

bin aktuell dabei, mir einen Rechenr zusammen zu stöpseln. Am leistungshungrigsten wird bei mir (wie bei vielen) wohl das Daddeln sein. Bin zwar kein Hardcoregamer, aber wenn, dann will ich's genießen und nicht gerade auf den niedrigsten Einstellungen spielen.
Jetzt hab ich mir mal was in meinem Budget zusammengestellt und wollte euch fragen, ob ich evtl. was übersehen habe oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt?

Asus P8P67 REV 3.1
Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz (mit Scythe Mugen 3)
8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL8 (Dual Kit)
256GB Crucial m4 SSD CT256M4SSD2 2.5"
2000GB Western Digital Caviar Green
1280MB Gigabyte GeForce GTX 570 OC
be quiet! Straight Power BQT E8-600W
Corsair GRAPHITE SERIES 600T MID-TOWER
Opt. Laufwerke sind schon gute vorhanden

Danke und viele Grüße

Fabian
 
Hm, also ich würde mir ja ein etwas stärkeres Netzteil zulegen... also 750W ich sag lieber ein wenig zu viel Statt ein wenig zu wenig :D mein letztes Netzteil hat angefangen zu knistern zu qualmen un das Innenleben war ziemlich verschmolzen :D
 
Das liegt dann aber eher daran, dass Du ein Billignetzteil verbaut hattest ...

@TE:

Ersteinmal herzlich willkommen bei den PCMasters! :)

Zu deinem Anliegen:
Nun, für den gemeinen Gelegenheitsgamer ist der i7-2600k ein wenig zu viel des Guten - ein leistet in den meisten Games genau das selbe, ist aber wesentlich günstiger. Ist ist also Sparpotenzial.

Ansonsten sieht das doch schon anständig aus (gut, bei , und könnte man nochmal sparen, ohne Leistung zu verlieren). Kannst die Bestellung also raushauen. :) *

* Ob Du eine 256GB-SSD brauchst, musst Du mit dir selbst (und deinem Geldbeutel) ausmachen. Erfahrungsgemäß würden 128GB langen ...
 
Schonmal danke für die Antworten! Weitere sind willkommen ;-)
Ja, bei der SSD bin ich auch hin und her gerissen. Hab das mal überschlagen - eine 128GB würde knapp ausreichen. Ich kenn mich aber, in spätestens zwei Monaten beiss ich mir in den Allerwertesten, net doch die größere genommen zu haben...
Die Sache mit dem Prozessor lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
Gehäuse wird es vermutlich auch schonwieder ein anderes (soll alles schön leise sein), aber das ist ja erstmal zweitrangig.
A propos leise: Hat von euch zufällig schon jemand einen Arctic Accelero Xtreme Plus II auf die GTX 570 von Gigabyte geschraubt (ist ja kein Referenzdesign)? Werde es erstmal mit dem Standardkühler testen, aber ich hab da so meine Befürchtungen... ;-)
 
... unbegründete Befürchtungen!
Der Windforce-Kühler auf der Gigabyte gehört zu den besten und leisesten seiner Zunft. Und sollte er unter den Standartvorgaben doch mal zu weit hochdrehen, kannst Du die Lüfter zudem per MSI Afterburner regeln ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?