Was für ein Netzteil Brauche ich?

New member
Hallo ;) Ich bin neu hier,also bitte nicht ganz so böse sein falls ich hier falsch poste :)

Ich habe da eine frage,undzwar bin ich gerade dabei meinen pc aufzurüsten,ich habe schon folgendes gekauft:
Prozessor: AMD Phenom II X4 840
Mainboard: ASRock N68C-S UCC
RAM:2 x 2 GB DDR3 RAM
Grafikkarte kommt irgendwann noch dazu ;)

Jetzt meine frage: Was für ein Netzteil brauche ich da? Also wieviel Watt?
Ich habe noch ein 400 Watt Netzteil,aber ich weiss nicht ob es reicht ;)

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche antwort

Gruß Sascha
 
Hi :)
Ja, hier bist du goldrichtig.
400 Watt sagen leider nichts aus. Du müsstest schon Angaben zur 12V Schiene liefern; alternativ könntest du ein Foto vom Aufkleber des Netzteils machen. Allerdings bin ich mir zu 99,99% sicher, dass es reichen wird, auch wenn das Netzteil ein "Chinaböller" ist.
Du solltest aber so planen, dass eine später kommende Grafikkarte mitversorgt werden kann. Sie ist die Komponente im Pc, welche am meisten Strom zieht.
 
Ok wenn du Onboard nutzt, dann reicht es wohl. Sobald eine dedizierte Graka dazukommt allerdings nicht mehr.
 
Falls die Grafikarte dazu kommt, empfehle ich dir ein Cougar A450 solange du keine Grafikkarte über der GTX 580/HD 6950 kaufst oder SLi betreibst.
 
Die GT430 reicht grademal für Crysis 2 800x600 Gamer. Und glaub mir, das ist ne Quälerei für die Augen. Schick die Grafikkarte zurück und kauf dir eine 560 Ti / HD 6870. Wenn du nicht Gamen willst reicht auch eine onBoard-GPU
 
Ist die Grafikkarte nicht gut? 2048MB hört sich für mich viel an!100 € sind meine grenze für ne Grafikkarte!Ich bin jetzt nicht so der übertriebene Gamer ;) im Rechner meiner Freundin ist eine XFX Radeon HD 5670,und da laufen Spiele wie z.b Assassins Creed Brotherhood,F1 2010...mit einem AMD Athlon II X2 220
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja...hört sich viel an. Ist es auch?! Aaaaber bringt leider rein garnichts.
Der VRam der Karte soll in dem Fall nur täuschen, was wohl auch gelungen ist. Er sagt nämlich wenig (bis garnichts) über die tatsächliche Leistung der Karte aus.
Die wär im locker im Budget und viel stärker:
 
Die HD 5670 ist auch sehr viel Stärker wie die GT430, die HD 5670 liegt soga im niveau einer 8800/9800 GT die in ihrer Zeit das maß aller dinge war :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?