Bluescreen beim "ersten" Start

New member
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem ich mich schon seit 3 Tagen rumschlage und ich komme einfach nicht weiter!

Jeden Tag wenn ich den PC Starte bekomme ich zuerst einen sauberen Bluescreen! Wenn ich Ihn dann neu starte läuft er meistens normal und macht keine Probleme mehr. Da mich dies jedoch nicht wirklich glücklich stimmt, hoffe ich auf etwas Hilfe vom Forum.

(Bemerkung, wenn ich ein vordefiniertes OC Profil im BIOS lade, kommt der Absturz immer)

Daten:
Board: ASUS MAXIMUS IV Gene Z

Prozessor: I7 2600K (wird komischer weise 8x im Gerätemanager angezeigt)

GraKa: Nvidia GForce 560 Ti

RAM: Apacer 4 GB Aeolus DDR3 1600 mit Lüfter (für Chipset P55, kann das das Problem sein, gibt es RAM für unterschiedliche Chipsets?)

Festplatte: Samsung 500GB

System: Windows 7 64bit

Der Bluescreen kommt immer während der Anmeldeübersicht oder wenn ich gleich Anmelde dann in den ersten 2 Minuten im Betriebssystem.

Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 2055
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF9600010EBD0
BCP3: FFFFF880093B7170
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Bereits versucht:
Prime95 = ohne Probleme 3h
Memtester = keine Probleme 40min

Wie gesagt, wenns mal läuft dann läufts eigentlich aber das kann doch nicht sein, diese Komponenten sind alle neu..

Kann mir jemand einen guten Tip geben, ich weis nicht mehr weiter...

Danke viel mal!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem sollte gelöst sein

Die CPU unterstützt nur DDR3 1333 und nicht DDR3 1600.

Somit kaufe ich wieder neue RAMs :fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe die RAM getauscht, jetzt 1333er und es läuft einwandfrei!

Da dank ich mir doch selber :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?