Welche Grafikkarte ?

New member
Hi, mache demnächst mein System neu und habe nun die Frage welche Grafikkarte..
Es soll wenn endlich erhältlich ein Bulldozer werden und halt alle möglichen Highend Parts...
Nun meine Frage ob die 550 euro für ne Gts 580 oder was das ist angebracht sind oder ob preiswertere karten gtx 560 etc fast das gleiche bieten aber halt billiger sind..

bitte um hilfe will nicht unnötiges Geld ausgeben ^^ pc sollte aber jedes Spiel ohne probs auf höchster Grafik mitmachen können

mfg
 
Es gibt keine GTS 580, glaube du meinst eine GTX 580, und nein EINE 560 Ti ist aufkeinenfall gleichstark/Stärker wie die GTX 580, da müssen schon 2 560 Ti her um der den Gar auszumachen, aber die sind dann trotzdem billiger wie die GTX 580 (2x 560 Ti = 380€ (je nach Hersteller) 1 GTX 580 = 400-550€ (je nach Hersteller)) Was ist denn dein Budget? Wenn du über 1250€ gehen kannst, kannst du glaub ich 2 GTX 570 nehmen glaube ich? (Grob geschätzt) Dann hast du halt aber auch die ganzen Nachteile von SLI, wie Abwärme, und Microruckler(Habn die zz eig gut im Griff) und halt die Hohe Leistungsaufnahme, aber naja, was man nicht alles für ein High-End System tut.:bigok:

Was du mit höchster Grafik meinst, ist allgemein unklar, wenn du nicht die Auflösung deines Monitores nennst, oder halt ob es für dich ok ist wenn du knapp über 40 FPS bist(Kommt nur bei Grafikkarten unter der 560 Ti über einer Auflösung von 1920x1200 vor, also 2560x1600 & Co die von 30" Monitoren vertreten werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab schonma Ca 600 euro kommen aber noch die nächsten 2 monate Azubilohn dazu also schätze ma 1000 euro fürn pc werde ich ausgeben müssen ^^
Also ne GTX 580 sin ja schon sozusagen zwei grakas drine ^^ will nur wissen ob die Graka halt die nächsten 2 bis drei Jahre ausreichend ist weil meine Grafikkarte war es bis jetzt um immer auf höchster grafik spielen zu können ...

danke für die schnelle antwort ;)
 
ALso wenn nehme ich grafikkarten von ASUS finde ich einfach am besten.. was ist denn wenn ich zwe 570ger nehme da bin ich ein paar euro mehr los aber habe wesentlich mehr leistung nur was mich wundert bei der 560 sind der Gf114ner chip verbaut un bei der 570ger dfer gf110 ? is der 114 nicht neuer? und was hat es mit dieser bit zahl aufsich
 
Hat nichts mit neuer oder älter zu tun, z.B die GTX 580 war die erste der 500er reihe und ist die 2. Stärkste, lso hat nichts mit neuer oder älter zu tun Hmm.. die Bit-Zahl ist der Speicherbandbus oder so, da kenn ich mich nich so im detail aus. du könntest schon die ASUS nehmen, aber die Top-Hersteller der 570er in allen Test berichten waren, Gainward(Phantom), MSI (TwinFrozr III nicht II oder Hawk), und Gigabyte. Aber ich persönlich würde keine 2 570er nehmen, wenn mein Budget nicht bis 1250-1500€ geht, obwohl man hätte deutlich mehr Power, soga deutlich mehr als die 590.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne GTX 580 sin ja schon sozusagen zwei grakas drine ^^
Nein , eine GTX580 ist eine SINGLEGPU ! und aus P/L Sicht nicht empfehlenswert, da ist eine GTX570 preislich viel besser aufgestellt!
btw ich würde mich auch noch nicht auf Bulldozer festlegen, denn ob der "8"Kern Bulldozer ( ist ansich kein 8Kerner ) wirklich gegen einen i7 4Kerner mit HT/SMT von Intel bestehen kann , kann man leider immernoch nicht sagen , von daher würde ich in Sachen CPU sagen , schau wie stark der Bulldozer wirklich ist und entscheide dann ob Bulldozer oder i7 SandyBridge ...
btw deine Monitorauflösung wäre noch interessant zuwissen ...
 
Nein , eine GTX580 ist eine SINGLEGPU ! und aus P/L Sicht nicht empfehlenswert, da ist eine GTX570 preislich viel besser aufgestellt!
btw ich würde mich auch noch nicht auf Bulldozer festlegen, denn ob der "8"Kern Bulldozer ( ist ansich kein 8Kerner ) wirklich gegen einen i7 4Kerner mit HT/SMT von Intel bestehen kann , kann man leider immernoch nicht sagen , von daher würde ich in Sachen CPU sagen , schau wie stark der Bulldozer wirklich ist und entscheide dann ob Bulldozer oder i7 SandyBridge ...
btw deine Monitorauflösung wäre noch interessant zuwissen ...


das seh ich auch so..hab seit anfang des jahres eine 570 oc von palit und bin sehr zufrieden ich kann bis jetz jedes spiel egal ob egoshooter rollen,oder sport und strategiespiele auf höhstem nivau spielen und das wird auch noch so bleiben...die 580 verbraucht mehr strom is lauter,teurer und nicht viel besser als die 570....

fazit:wär das nötige kleingeld hat holt sich eine 570 gtx und hat die nächsten jahre keine prob....nvidia sind die besseren gamer karten zw nphysik......:cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ALso wenn nehme ich grafikkarten von ASUS finde ich einfach am besten.. was ist denn wenn ich zwe 570ger nehme da bin ich ein paar euro mehr los aber habe wesentlich mehr leistung nur was mich wundert bei der 560 sind der Gf114ner chip verbaut un bei der 570ger dfer gf110 ? is der 114 nicht neuer? und was hat es mit dieser bit zahl aufsich


die bits geben an wieviel auf einmal gesendet werden kann...sprich je höher desto schneller!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?