Neuer PC, Konfigurationscheck

New member
Hallo erstmal!

Also wie die meisten in diesem Teil des Forums bin ich drauf und dran mir einen neuen PC zu leisten und wollte mir von fähigen Leuten vor dem tatsächlichen Kauf ein OK geben lassen, bzw. Verbesserungsvorschläge einholen. ;)

Der PC wird fürs Spielen benutzt, wobei ich nicht die höchsten Details brauche. Ich gedenke nicht ihn zu übertakten. Dabei sollte er aber gleichzeitig halbwegs leise bleiben. Meine Idee war es mir hochwertige Ware zu besorgen bei Teilen, die sich nicht allzu stark abnutzen. So, dass ich diese dann zumindest beim nächsten PC (Netzteil, Lüfter und CPU Lüfter) verbauen kann oder gar langfristig (Gehäuse) behalte. Darum könnens hier durchaus etwas teurere Teile sein.
Das Innenleben allerdings veraltet ja so schnell, dass sich high end Anschaffungen meiner Meinung nach kaum lohnen. Darum will ich bei diesen Teilen eine Leistungsmäßig stimmige Kombination, sowie ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

So nun zum geplanten System:

CPU:
MoBo:
RAM:
GraKa:
Netzteil:
CPU Lüfter:
Gehäuse:

Gehäuselüfter hab ich noch einen Enermax Cluster 120mm rumliegen. Das soll der einzige Gehäuselüfter werden. DVD Laufwerk, Kartenleser und evtl. auch die Festplatte wird vom alten PC übernommen.

Mit neuen zum entkoppeln des Lüfters komme ich auf eine schöne Summe von 676,27 Euro. Viel mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.


Nun meine Fragen:
Sind alle Teile kompatibel? Ich habe versucht auf alles zu achten, aber man kann ja immer was übersehen.
Ist das System leistungsmäßig stimmig?
Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Wie siehts aus mit den Watt des Netzteils? Zu viel, zu wenig?

Danke schonmal für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?