PC laggt ohne Grund?!

New member
Hallo,

ich habe seit vorgestern einen neuen PC. Also vorab: Probleme durch Programme, Viren, etc. sind ausgeschlossen.
Manchmal hängt er für eine Sekunde oder meine Maus bewegt sich nur ruckartig. Woher kann das kommen?
Wie gesagt, der PC ist 2 Tage alt und besitzt recht gute Hardware:

Mainboard: ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
GraKa: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
RAM: 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL8

Die Temperatur der Grafikkarte beträgt, wenn ich nur im Internet bin, Musik höre, etc. nur ca. 30 Grad.
Die Kerne haben durchschnittlich auch einen Wert von 31 Grad.
Das ist ja eindeutig mehr als im grünen Bereich.

CPU-Auslastung:
Desktop: 0-1%
Firefox: 5-10%
AVG-Update: >20% (ist das bei normal bei so geringem Aufwand?)

Bitte um eine schnelle Antwort
 
Hallo,
Treiber alle korrekt installiert?.Netzteil ist auch kein Billigramsch?.Kabel alle korrekt angeschlossen?Und schmeiß mal AVG runter und nimm AVAST Free Antivirus,ist sehr Resourcenschonend.
 
Antiviren Programme sind immer so :')
Am meisten zieht glaub Kaspersky Internet Security.
Ich emphele dir Avast oder Microsoft Security Essentials.
Beies gute Antiviren Programme die auch nicht so viele Ressourcen verbrauchen.
Das Netzteil hat ausreichend Watt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?