Suche guten WLAN-Stick! Habe 100 000 er Leitung!

New member
Hi Leutz!

Wie oben zu lesen ist, suche ich einen guten WLAN-Stick! Habe eine 100 MBit/s-Leitung! Also extrem schnelles Internet!

Da gibta ja diese WLan-Sticks bis zu 300 Mbit/s!

Grund ist das ich einfach das Netzwerk-Kabel los haben will! Das nervt mich dermaßen!

Der Stick soll sehr gut sein! Aber es sollte nicht so sein, das ich jedes mal wenn ich den PC anmache, das Passwort eingeben muss um auf den Router zuzugreifen! Ich hoff ihr versteht was ich meine!

Bin da echt Laie!

Die Verbindung sollte auch nicht immer hängen oder schlapp machen bei größere Datenmenge!

Würde mich auf eure Hilfe und Vorschläge freuen!

Danke im Voraus!

Grüße

Sascha
 
Also ich hatte zuerst die WLAN PCI-Karte Linksys WMP600N mit der ich Probleme hatte. Jetzt habe ich den Linksys AE1000. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bringt durch 2 Wände bzw über den Gang mindestens 104Mbit/s zusammen.

Soweit ich ihn jetzt verwende, kann ich ihn nur empfehlen. Vor allem ist es sehr nützlich, dass ein USB-Kabel dabei ist, um ihn als Antenne zu nutzen und nicht nur direkt am PC stecken zu haben.

Gekostet hat er bei mir in Wien 34,90.

Link zum Hersteller:
Geizhals:

LG aus Wien
 
Also ich hatte zuerst die WLAN PCI-Karte Linksys WMP600N mit der ich Probleme hatte. Jetzt habe ich den Linksys AE1000. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bringt durch 2 Wände bzw über den Gang mindestens 104Mbit/s zusammen.

Soweit ich ihn jetzt verwende, kann ich ihn nur empfehlen. Vor allem ist es sehr nützlich, dass ein USB-Kabel dabei ist, um ihn als Antenne zu nutzen und nicht nur direkt am PC stecken zu haben.

Gekostet hat er bei mir in Wien 34,90.

Link zum Hersteller:
Geizhals:

LG aus Wien

Ok, danke!

Aber ich will halt keine Wlan-PCI-Karte, sondern nur einen WLan-Stick! Habe im gestern im .-real einen gesehn für glaub 129€. Der Stick geht bis zu 300 Mbit/s!

Sonst noch Vorschläge?