Suche guten WLAN-Stick! Habe 100 000 er Leitung!

New member
Hi Leutz!

Wie oben zu lesen ist, suche ich einen guten WLAN-Stick! Habe eine 100 MBit/s-Leitung! Also extrem schnelles Internet!

Da gibta ja diese WLan-Sticks bis zu 300 Mbit/s!

Grund ist das ich einfach das Netzwerk-Kabel los haben will! Das nervt mich dermaßen!

Der Stick soll sehr gut sein! Aber es sollte nicht so sein, das ich jedes mal wenn ich den PC anmache, das Passwort eingeben muss um auf den Router zuzugreifen! Ich hoff ihr versteht was ich meine!

Bin da echt Laie!

Die Verbindung sollte auch nicht immer hängen oder schlapp machen bei größere Datenmenge!

Würde mich auf eure Hilfe und Vorschläge freuen!

Danke im Voraus!

Grüße

Sascha
 
Also ich hatte zuerst die WLAN PCI-Karte Linksys WMP600N mit der ich Probleme hatte. Jetzt habe ich den Linksys AE1000. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bringt durch 2 Wände bzw über den Gang mindestens 104Mbit/s zusammen.

Soweit ich ihn jetzt verwende, kann ich ihn nur empfehlen. Vor allem ist es sehr nützlich, dass ein USB-Kabel dabei ist, um ihn als Antenne zu nutzen und nicht nur direkt am PC stecken zu haben.

Gekostet hat er bei mir in Wien 34,90.

Link zum Hersteller:
Geizhals:

LG aus Wien
 
Also ich hatte zuerst die WLAN PCI-Karte Linksys WMP600N mit der ich Probleme hatte. Jetzt habe ich den Linksys AE1000. Bisher bin ich sehr zufrieden. Bringt durch 2 Wände bzw über den Gang mindestens 104Mbit/s zusammen.

Soweit ich ihn jetzt verwende, kann ich ihn nur empfehlen. Vor allem ist es sehr nützlich, dass ein USB-Kabel dabei ist, um ihn als Antenne zu nutzen und nicht nur direkt am PC stecken zu haben.

Gekostet hat er bei mir in Wien 34,90.

Link zum Hersteller:
Geizhals:

LG aus Wien

Ok, danke!

Aber ich will halt keine Wlan-PCI-Karte, sondern nur einen WLan-Stick! Habe im gestern im .-real einen gesehn für glaub 129€. Der Stick geht bis zu 300 Mbit/s!

Sonst noch Vorschläge?
 
ich nutz den dlink dwa-140 und kann ihn empfehlen. keine installation nötig. habe ihn angesteckt und los gings. ist preiswert und funktioniert auch mit OSX. wir haben hier eine 25.000er leitung und er kommt prima mit zurecht.

 
ich nutz den dlink dwa-140 und kann ihn empfehlen. keine installation nötig. habe ihn angesteckt und los gings. ist preiswert und funktioniert auch mit OSX. wir haben hier eine 25.000er leitung und er kommt prima mit zurecht.


Danke, hab den gekauft!

Erkennt der automatisch den router beim einstecken? Oder was muss ich zu beginn machen?
 
also bei win 7 steckst den einfach rein (da is auch verlängerung dabei) und windows installiert ihn automatisch...und dann zeigt dir windows unten rechts in der taskleiste an welche netzwerke zur verfügung stehen und du kannst dich in eins einwählen
 
Dir sollte klar sein, das von den angegebenen 300Mbit/s eh nur weniger als die Hälfte in der Realität erreicht werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?