8800 gtx abstürze unter vista

New member
hi leute,

ich habe den beitrag hier voller interesse gelesen, da ich mit meiner 8800 gtx genau das selbe problem habe.der treiber stüzt in regelmäßige abständen ab, erzeugt bluescreens oder der rechner steht ganz.da ich in den nächsten tagen auf win 7 aufrüsten wollte, aber nun lese, dass das problem offenbar weiterhin auch unter win 7 besteht, bleibt wohl nur die back vairante.ich allerdings äusserst skeptisch.kann mir jemand genau sagen auf was man achten sollte ? was muss alles runter von der graka ? welche temparaturen sollten reichen ? sollte man eine spezielle unterlage wählen ?usw. ich hab mittlerweile einen solchen hass auf diese karte, dass ich bereit bin diesen schritt zu wagen, aber es wäre halt schon schade ums geld, wenn sie dabei drauf gehen würde.hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 
Alles abbauen wie KÜhler und Plastikteile,
auf Backpapier legen
und bei 110 Grad Umluft für 30 Minuten backen.....
 
Es geht nicht um das Schmelzen irgendwelchen Zinns.
Es geht um folgendes: Jedes Material verändert unterschiedlich bei Temperatureinwirkung
seine Beschaffenheit. Holz z.B. dehnt sich aus bei Hitze und zieht sich bei Kälte wieder zusammen.
Lötzinn dehnt sich aus und zieht sich zusammen. Damit können eventuelle Korrosionen nicht ganz beseitigt werden, aber eventuell aufgebrochen, bzw. umgangen, so dass Leitfähigkeit hergestellt wird.

Hitze -> Ausdehnung (kein Schmelzen des Materials)
Abkühlen -> Ursprungszustand also zusammenziehen

durch das Auseinanderziehen wird Material poröser, brechen eventuell Korrosionen auf
Beim Zusammenziehen werden diese umgangen.

also ich hab das bis jetzt bei 3 8800GTS und 4 8800 GTX gemacht und die konnte ich alle "gesund backen"...
 
verstehe, verstehe.

was mich halt nur stutzig macht, ist die tatsache, dass ja der treiber letztendlich immer zu kollabieren scheint, windows es zwar gebacken bekommt den dann neu zu laden, aber das natürlich ein zustand ist, auf den man keine lust hat.abgesehen davon, kann ich keine dx 11 spiele länger als 10 min. zocken, bis der rechner ganz steht. deswegen halt auch meine vorsicht, da ich die vorgehensweise als äusserst radikal ansehe und mir keinen reim darauf machen konnte, wie das backen meine probleme lösen könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?