Neue CPU, Mainboard und Speicher

Member
Hallo,

ich möchte meinen PC aufrüsten und habe mir folgendes ausgesucht:

CPU: Intel Core I7-2600k (Box also mit Lüfter)
Mainboard: [FONT=&quot]ASUS P8P67 DELUXE Rev 3.0
Speicher: [/FONT]
[FONT=&quot]8GB-Kit A-DATA XPG G Series PC1600 CL9


Von meinem bisherigen PC würde ich die Grafikkarte beibehalten:
Powercolor ATI Radeon HD4870 mit 1Gb Speicher

In meinem jetzigen Rechner habe ich auch noch 2x2048MB Kit OCZ 800MHz CL5 [/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
(Kann ich diese beiden Speicher dann zusätzlich auf das neue Board mit dem neuen Speicher stecken?)


Was würdet Ihr dazu sagen oder was könnte man verbessern ohne die Kosten von diesen Teilen zu übertreffen.


Vielen Dank schonmal an euch
 
Zu den Ramspeichern. Welches Modell sind die Alten denn? Ich gehe mal stark davon aus das deine alten Speicher DDR 2 sind!? Wenn ja kannst du die logischer weise nicht mit den DDR 3ern kombinieren! Außerdem passt DDR 2 nicht auf dein neues Mainboard!

Die Grafikkarte kann man wohl technisch gesehen beibehalten, allerdings ist Sie im Vergleich zu den anderen Komponenten wohl eher ausbremsent!

Wofür soll das System denn genutzt werden?

Man könnte doch weniger Speicher nehmen, die alte Graka verkaufen und in eine bessere investieren.

Kommt immer auf das Anwendungsgebiet an.

Grüße
 
Das System ist eigentlich für alles rundum. Bild und Videobearbeitung. Größere Programme und zum Zocken. Mein PC läuft 24h am tag und es sind immer massig anwendungen geöffnet
 
Video bearbeitung da spielt viel Arbeitsspeicher eine wichtige Rolle und ich denke mit 8 GB sind die dann doch relativ gut angelegt!
Die Grafikkarte kann man zwar vorerst benutzen Sie bremst dein System aber aus!

Du kannst ja mal schreiben wie viel du Preislich genau ausgeben willst!
 
Welche Grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen?
preislich hab ich da noch keine vorstellung was die kosten soll aber bestimmt nicht die teuerste :)
 
Ist so, wenn die Leistung der Karte für dich momentan reicht, eilts ja nicht..

Zu deinem System könnte man je nach Budget eine GTX560Ti nehmen, welche ein gutes P/L Verhältnis bietet. Oder wenns teurer sein darf, eine ziemlich stärkere GTX570..
Wenns billiger sein muss als die 560Ti, dann wohl eine HD6870.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?