Suche einen Pc Für HDVideo Bearbeitung (900€)

New member
Hallo !
ich bin auf der suche nach einem neuem PC
ich möchte gerne den pc überwiegend für HD VIDEO Bearbeitung benutzen !
Mein Jetztiger pc ist ein Mulitimedia Pc von Medion

4 gb arbeitspeicher

NVIDIA® GeForce® 9100 MG DirectX® 10 Grafik mit 256

Intel® Pentium® Prozessor T4400 mit Dual-Core Technologie (2,20 GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)

Ich vermute das der pc zu schwach ist um HDvideos zu bearbeiten da er im einsatz ruckelt.

ich Bitte um eure Hilfe !
Mir stehen z.a. 1000€ zuverfügung
Ich benötige eine Computer, einen HDBildschirm (22 zoll) , Eine 1TB HDD, maus ,tastatur und lautsprecher !

Ich Hoffe ihr Könnt mir helfen !
da ich es dringend Benötige !

MfG Fabsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Budget sollte sich schon eine recht potente Maschine bauen lassen.

Na klar wäre ein Core i7, weil der mittels SMT bei der Videobearbeitung mit acht Kernen auftrumpfen kann, der bestmögliche Prozessor.
Da aber vier Kerne, besonders wenn die Graka mittels CUDA noch ein nicht zu vernachlässigendes Stückchen Arbeit mit verrichtet, auch ausreichen, muß dem Sparfuchs mal gesagt sein dürfen.
Die meiste Zeit idled so ein Videoschnitt- und -render-platz ja vor sich hin.
Die Zeiten in denen die Maschine wirklich zupacken muß, spielen bei der gefühlten Performance wohl eine Rolle, machen sich aber in der Gesamtbilanz eher weniger bemerkbar.
Genauer gesagt macht sich der Unterschied nicht so derb bemerkbar.
Das die Grundperformance groß genug sein muß, ist natürlich unabdingbar.
Wenn man keine Videos sondern eher Diashows bei der Arbeit sieht, macht das Ganze in der Tat wenig Spass.

Ich schlage vor:
Eine Verbindung aus einem Core i5 2500, (gern auch mit offenem Multiplikator - also 2500k), und acht GB Ram auf einem P67(B3)-Board herzustellen.
Dazu eben noch eine große Festplatte, ein opt.Laufwerk wäre sicher auch wünschenswert, ein qualitativ gutes NT und eine Graka, die der CPU beim Rendern unter die Arme greift, ist das System schon (fast) fertig.

Ich kanns mir nicht verkneifen meinen eigenen Geschmack in die Beratung mit einfließen zu lassen.
Ich bin der Meinung, daß Systeme, die man überlaut hört, für die Arbeit eher die zweite Wahl bis absolut untauglich sind. Dafür plane ich dann schon mal ein paar Euronen, ein System wenigstens halbwegs leise zu bekommen, mit ein.
Sorry ... ;)
Über einzelne Sachen/Komponenten kann (und sollte) also ggf. noch einmal gesprochen werden.

Die Hardwareliste (mit kleinen Begründungen):

Case: [ ] - Nicht billig! Für das was geboten wird, eher unheimlich preiswert. [ ] sind möglich.
Zusatzlüfter (on top einzubauen): [ ] - Wegen der passiven Graka erforderlich. Einigermaßen preiswert und recht leise arbeitend, schafft der im Zusammenwirken mit den bereits im Case installierten Lüftern den erforderlichen Airflow.
Mainboard: [ ] - Gute preiswerte Mainstreamware. Teurer kaufen birngt keinen Performance-Gewinn. FireWire und eSATA sind vorhanden.
CPU: [ ] - Warum auf den offenen Multi verzichten, wenn die Version ohne diesen nicht weniger kostet?
CPU-Cooler: [ ] - Mehr Wärme leiser von der CPU weg zu bekommen ist kaum möglich.
Ram: [ ] - Preiswert und gut. Höherer Takt und kleinere Latenzen bringen keine Performance-Steigerung. Kapazität ausreichend.
HDD: [ ] - Groß, sehr leise, dabei ausreichend schnell und preiswert.
BD-Kombi: [ ] - Sehr preiswerter Brenner, der auch BDs lesen kann.
Graka: [ ] - Absolut leise, schafft die mit CUDA Einiges zu berechnen. In sofern preiswert, als andere Karten mit dieser GPU und so einem Kühlkonzept kaum billiger zu haben sind.
NT: [ ] - Alles da, was gebraucht wird. (Schutzschaltungen, Stabilität unter Last, Effektivität und Haltbarkeit) Preiswert und sagenhaft leise.

BS: [ ] - Was'n sonst? Keine Vorteile bei Ultimate! Systembuilder-Versionen sind Vollversionen.

Monitor: [ ] - Brauchbarer Mainstream-Monitor mit (noch) guter Helligkeit und gutem Kontrast. Reaktionszeiten für Videoarbeit in Ordnung.
Maus: [ ] - Teuer! Lohnt sich aber, weil das Teil lange hält, eine sagenhafte Positioniergenauigkeit hat und "gut in der Hand liegt". Damit machts einfach Spass! Auch wenn man nicht dem Gaming verfallen ist.
Keyboard: [ ] - Eher preiswert, arbeitets sich (und schreibts sich) mit dieser Tastatur sehr angenehm.
Speaker: [ ] - Die Überflieger in ihrer Preisklasse. Besser und dabei billiger geht nicht!

Ich empfehle den Einkauf auf Planet4One und Hardwareversand zu splitten, um den kleinstmöglichen Preis zu erzielen.
Beides vertrauenswürdige Shops, in denen ich Stammkunde bin.
Alles in Allem, also mit Versandkosten, wirst Du so um die 920,- EUR ausgeben müssen.
Allerdings ist da das Betriebssystem schon inklusive.

Passt das so ...(?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?