Welche CPU/Mainboard um Flash HD Videos zu schauen?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Desktop PC gekauft, und möchte meinen älteren PC nicht komplett entsorgen, sondern meiner jüngeren Schwester schenken.

Da meine Schwester außer Facebook und Youtube Flash Videos nicht viel mehr mit dem Rechner anstellt, möchte ich folgende Konfiguration weiter verwenden:

- Seagate Baracuda 80GB Platte (7.200)
- LG CD Brenner / DVD ROM
- Netzteil 300W (Coba Ultra Silence Power Supply 19db).
- Standard Case

- WIN XP Pro SP3 (vorher war auf dem Rechner WIN98SE)

Ich brauche also noch Mainboard, Prozessor und RAM.

Youtube HD Videos und Co. sollten ohne Probleme laufen, und falls möglich, ein Prozessor der nicht zu Stromhungrig ist.

Mein aktueller PC ist ein AMD-E 350 mit u.a.:

ASUS E35M1-I Deluxe, A50M (PC3-8500U DDR3)
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

da liegen die beiden Sachen bei ca. EUR 150,00. Allerdings habe ich auch Win 7 64 bit Home Premium.

Da ich die ca. sieben Jahre alte Platte und Win XP SP3 einsetzen will, weiß ich nicht ob das von Win XP Pro in der Art und Weise überhaupt richtig erkannt und unterstütz wird?

Mehr als EUR 150,00 möchte ich in dem Fall auch nicht ausgeben. Würde mich über Tipps freuen.

Vielen Dank

JD
 
Zuletzt bearbeitet:
RE: Welche CPU/Mainboard um Flash HD Videos zu schauen?

Ich denke für deine Wünsche ist ein Mainboardbundle ratsam. Mit Windows Xp gibt das keine Probleme ;)

Ansonsten bei so alten Netzteilen und der Leistung würde ich mir vlt. überlegen in ein Netzteil zu Investieren. Da es einfach schade wäre wenn das Netzteil abraucht und die Hardware deswegen kaputt geht.

Netzteil BeQuiet Pure Power 350 Watt:


Zu dem Netzteil gibt es immer wieder Hater, allerdings habe ich das mehrmals mit ähnlicher Hardware verbaut und nie Probleme gehabt.

Amazon Mainboardbundle Beispiel:


So sollte außreichend Leistung vorhanden sein und bei Bedarf auch noch die Möglichkeit zum Aufrüsten bestehen.

Übrigens nur zur Sicherheit bei dem "Standartcase" schau vorher nach ob es nur für mAtx oder auch normale Atx Mainboards geeignet ist.

Grüße Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?