Super Flower Netzteil "knistert" unter Last

New member
Moinmoin,

habe vor ein paar stunden festgestellt, dass mein netzteil so ein leises "knistern" (so als würde irgendwas an einem lüfterblatt schleifen) von sich gibt sobald ich in irgendeinem spiel bin, sprich sobald die grafikkarte arbeitet.

das netzteil ist ein Super Flower Crystal Twilight 700W
ist auch erst ca. 2 monate alt

die restlichen komponenten sind folgende:
- intel c2q q9400 (kein oc, nur undervolted)
- gigabyte ep45-ds3p
- ocz reaper 4gb ddr2
- gtx 570
- 1x hdd
- 1x ssd
- 1x bluray-rom
- 4x lüfter
- cpu + grafikkarte wassergekühlt


ist das netzteil bald am ende oder ist es was anderes?

vielen dank schonmal für eure hilfe! :-D
 
Wenn du noch Garantie hast Umtauschen. Wenn nicht würd ichs gegen ein Anderes Tauschen. Super Flower ist ja nicht grad das hochwertigste.
 
Genau, Super Flower ist eine Billig Marke.
Gute Netzteile bekommt man von Corsair, Seasonic, BeQuiet! oder Enermax u.a.
 
naja ich hatte ja viel gutes über die netzteile von super flower gelesen und das design hat auch gestimmt, also war es gekauft...
aber so kann man sich täuschen

hab jetzt an amazon ne mail geschrieben ob die möglichkeit besteht das netzteil zurückzuschicken und mir ein anderes zu bestellen und nochn bissl geld draufzulegen, mal schaun....
weil das vertrauen zu super flower hat damit sehr gelitten

das nächste wird dann auf jedenfall ein seasonic x-series, wahrscheinlich mit 660w, das sollte locker reichen
ich glaube da kann ich nichts falsch machen, war auch damals in der engeren auswahl
 
Mit 550W bist du auch noch gut dabei. Also du brauchst keine 650W. Da kannst nochmal Geld sparen. 500W würden auch reichen bei einem guten Netzteil. :)
 
Na da passt das ja :-D

hab grad die antwort von amazon bekommen, hab das schon erwartet:
"...Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel und dem Ablauf der 30-tägigen Rückgabefrist werden wir entweder eine Nachbesserung oder einen Austausch der Ware vornehmen..."

ich werd das ding austauschen lassen, mir ein seasonic holen und das ausgetauschte netzteil dann verkaufen, weil anders geht es wahrscheinlich nicht
 
so, hab jetzt für n 100er n junges gebrauchtes seasonic x750 mit Garantie geschossen und das super flower geht morgen zum Umtausch zurück
 
Das war bestimmt kein Fehler.
Auch wenn Dir 750 Watt ja letztlich nichts bringen, schadets nicht direkt, Reserven in der Leistungsbilanz zu haben.
Ja schon ...
Selbst bei bester Effizienz im Teillastbereich steigt die Stromrechnung etwas an. Aber das sind in Summe übers Jahr nur ganz kleine, leicht wegzusteckende Beträge.
 
na den kleinen mehrbetrag auf der stromrechnung könnt ich verschmerzen
wenn aber ein netzteil kaputt geht und ich ein neues kaufen muss dann wirds teurer... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?