Linux installieren, wie? Brauche Hilfe.

New member
Hallo Leute, ich habe mir mit der Software VMware einen virtuellen PC in meinem PC gemacht und möchte auf diesem virtuellem PC gerne Linux installieren um es hald mal auszuprobieren.

Ich bräuchte von euch eine Anleitung wie ich das anstelle und einen Downloadlink für die neuste version von Linux.

Wäre euch Dankbar für die Hilfe.:)
 
Neueste Version von Linux?
Welche Linux Distribution willst du denn gerne?
Die beste für den Einstieg ist wohl ubuntu. Und das bekommst du .
Installieren kannst du es ganz einfach indem du die ISO datei die du runterlädtst in VMWare einbindest und dann davon bootest und normal installierst. Das ist eigentlich alles intuitiv gestaltet dass du da keine Probleme haben solltest.
 
Wie einbinden und booten?
Hab dann im virtuellen pc auch alles drauf, was ich sonst drauf hätte also auch windows 7 64bit, wie soll ich es da dann machen? also etwas genau bitte ;)

und hab n problem, der virtuelle pc hat sich nicht mehr starten lassen und hab den dann also neu gemacht, doch wenn ich jetzt meinen pc konvertieren möchte kommt immer diese fehlermeldung wie unten im anhang.

hab alles eigentlich wieder so normal eingestellt. was kann ich da machen?
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 2.774
ICh versteh jetzt nicht so recht was du machst?

Du musst nachdem du das virtual Programm installierst hast dir erstmal ein virtuelle Festplatte anlegen. Danach kannst du im Programm (musst du mal schauen) irgendwie eben die virtuelle Maschine starten und so einstellen das er eben direkt die ISO läd. Dann installierst du ganz normal Linux und kannst dann von dein Windows aus Linux starten.
 
Nya meine persönlich meinung dazu ist das du dir erstmal im klaren sein solltest was Linux überhaupt ist... plag&play ist da ein fremdwort. Du Fragst hier nach dem neusten "Linux", hast kein Plan von Distributionen usw. Bevor du hier nach so etwas fragst suchst du am besten mal nach anderen Leuten die genauso unvorbereitet in etwas einsteigen.

Wie ich damit angefangen habe? auch mit Ubuntu. Ich habe mich vorher aber im Internet schlau gemacht was Linux überhaupt ist!!!

Wenn du mit "Linux" anfangen möchtest nimmst du am besten Debian. Es ist fast reines Linux damit wirst du ins kalte wasser geworfen. Zum warm werden für anfänger am besten wie schon gesagt Ubuntu.

Diese Information findest du in jedem zweiten board bei google. und in diesem hier bestimmt auch ;)

Trotzdem viel Spaß und Glück noch mit Linux, auf das eure freundschaft lange halten möge. Die meisten die mit Linux eine bekanntschaft gemacht haben lehnen es danach jedoch eher ab, weil sie sich einfach nicht damit auskennen.
 
Deswegen will er es ja erstmal in einer VM ausprobieren. Dafür sind diese VM's für privat Personen ja meistens da. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?