Alternativer Lüfter für Gigabyte GTX560Ti

New member
Hallihallo Freunde der Sonne,

heute Mittag ist einer der beiden Graka Lüfter meiner Gigaybyte GTX 560Ti OC abgeraucht, bzw. läuft plötzlich unrund (Kugellager kaputt o.Ä.). Im idle hört mans zwar nur sehr leise, aber auf Last rattert er unmenschlich laut und die Kühlleistung ist natürlich auch entsprechend runtergegangen (aber im Normalbetrieb ist Temperaturmäßig noch alles im grünen Berech).

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist: lohnt sich die Reklamation, oder tausche ich den Graka-Lüfter einfach selbst und hab den PC weiterhin einsatzbereit.

Alternativ würde ich dann vmtl. den Thermalright Shaman

holen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Geht die Installation auf der GTX 560 Ti von Gigabyte problemlos vonstatten? Gibt es (bessere/günstigere) Alternativen?

In diesem Sinne
Mit freundlichem Gruß
Euer Pohl
 
ja klar aber kann ja sein das der neue lüfter auch iwan abraucht? außerdem ist die kühlleistung bei neuem kühler/lüfter besser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?