megaport.de High End Gamer PC, benögite Hilfe!

New member
Hallo Lieber PCMASTERS Forum

Ich möchte mir einen neuen (gamer) PC zusammenstellen.

Preislich möchte ich maximal 900-1000 Euro einsetzen.


Gamer PC Intel Core i7-2600K " X71 DELUXE "
predatordddo.jpg




993,00 € (1'138 Fr.)


inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten



Prozessor
Intel i7 2600k 4x 3,40 GHz

Grafikkarte
Geforce GT 580 (voll chillig)

Gehäuse
Aerocool Syclone II
Aerocool Syclone II (Dunkelblau)

konfig_m7y4.png



Hier seht Ihr meine momentanen Einstellungen, bin froh über

jedes Feedback da ich noch nie sowas gemacht hab...


Fragen zusätzlich:

- Kühler ausreichend, ist der Standart laut?


- Wie siehts mit dem Mainbord aus?


- Lohnt sich die derzeite Grafikkarte oder soll ich eher eine

alternative nehmen??

- 16 GB Ram sinnvoller oder sogar auf die 1600er umsteigen??

- SSD Festplatte nötig???
- Was für ein lüfter ist zum Empfehlen?


Vielen Dank Leute!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...

1. würde ich nicht den Standart Kühler nehmen,sondern mir schon einen etwas besseren raussuchen.
Die von Prolimatech,Noctua oder Thermalright sind ganz gut

2.Würde ich nen Board mit nem P67 Chipsatz nehmen(unbedingt auf Revision 3 achten)

3.Würde ich keine Value RAM nehmen bei der Graka und dem CPU
Gib lieber bissl mehr aus und hol dir guten...Corsair XMS3 oder Dominator

4. Beim Netzteil würde ich sagen das 600-650 Watt locker ausreichen sollten

Viele Grüße,
corteX
 
Der Vorposter hat in vielen Punkten den richtigen Rat gegeben.

Eine Kombination aus einem H67-Mainboard und dem Core i7 2600k ist sinnfrei.
Sinnfrei, weil ausgerechnet der offene Multiplikator, der die Prozessoren mit dem Buchstaben k am Ende von ihren Brüdern unterscheidet, der letztlich für die leichte Übertaktbarkeit ohne viel Drum und Dran garantiert, auf so einem Board nicht zu nutzen ist.
Also würde es ein i7 2600 (ohne k) auch tun.
Oder man nimmt ein P67-Board, was für den performance-verliebten Gamer wohl die schlüssigere Alternative wäre.

In diesem Zusammenhang die Frage, was Du außer der Daddelei fröhnen, mit dem System noch vorhast?
Aufwändige Renderings, egal ob Blendern oder Cinema 4D, auch Videoediting in HD mit Adobes (und anderen) Bolidensuiten rechtfertigen einen i7 2600.
Hier kann SMT genutzt werden
Spiele nutzen seine acht Kerne aber nicht. Da machts dann ein i7 2500 genau so gut, aber eben entschieden preiswerter.

Anders als behauptet, ists nicht unbedingt nötig was Anderes als Value-Ram zu nehmen.
Höhere Durchsätze, die sich zudem ingame sowie selbst bei relativ zeitkritischen Anwendungen, entweder sowieso nicht oder maximalst im unteren einstelligen Prozentbereich ausmachen lassen, bekommst Du selbst mit den teuersten hochtaktbaren Überflieger-Rams nicht zu spüren.
Abgesehen davon ist XMS 3 und Value mal (bis auf die überflüssigen Heatspreader) identisch.

Man hat ja gerne "etwas" mehr.
Bist Du sicher eine HDD mit 2 TB zu brauchen?

Richtig. Der Boxed-Cooler wird schon mal so laut, daß einem der Spaß vergeht.
Mancher stülpt sich dann seine gut gepolsterten ohrumschließenden Kopfhörer über, ein Anderer kauft sich doch lieber einen halbwegs leistungsfähigen und leise arbeitenden Cooler. Produkte aus dem Arsenal von Scythe und EKL, etwa in Form des Brocken oder des Yasya bzw. Mugen 3, sind auch empfehlenswert.

Eine SSD ist schon schön.
Nötig ist sie natürlich nicht.
Ihr Vorteil, daß Anwendungen einen Tick schneller geöffnet werden ist genau so wenig wie das schnellere Booten entscheidend.
Jedenfalls nicht so entscheidens, daß dies den Preis rechtfertigt.
Und mit einer Hybrid-Festplatte, wie beispielsweise der Seagate Momentus, hat man diesen Vorteil prinzipbedingt auch.

Ändern?

Die Graka ist potent wie nur Irgendwas. Ich würd wohl dabei bleiben.

Netzteil vieleicht. Man müßte schon mal wissen, was di unter Standard verstehen.
Der Einwurf, daß es ein kleines Bisschen "leichter" dimensioniertes Teil auch macht, ist übrigens berechtigt.

Vieleicht das Case?
So ein Plastik-Predator mag ja für den Moment ganz nett sein.
Aber auf Dauer ...(?)

Du bist hier ganz neu.
Deshalb erst einmal ein herzlicher Willkommensgruß.
Den ersten Rüffel, weil Du einen Hotlink mit eingeschleppt hast, gibts (noch) nicht.
Ich hab das mal für Dich geändert.

Zum Schluß:
Wie wärs denn, mal über eine eigene Zusammenstellung und einen Rechner, den Du selber baust, nachzudenken.
Und wenn es nur das Betriebssystem ist, was dabei sozusagen mit herausspringt, kann das doch lohnen ...(?)
 
Danke!

Der Vorposter hat in vielen Punkten den richtigen Rat gegeben.

Eine Kombination aus einem H67-Mainboard und dem Core i7 2600k ist sinnfrei.
Sinnfrei, weil ausgerechnet der offene Multiplikator, der die Prozessoren mit dem Buchstaben k am Ende von ihren Brüdern unterscheidet, der letztlich für die leichte Übertaktbarkeit ohne viel Drum und Dran garantiert, auf so einem Board nicht zu nutzen ist.
Also würde es ein i7 2600 (ohne k) auch tun.
Oder man nimmt ein P67-Board, was für den performance-verliebten Gamer wohl die schlüssigere Alternative wäre.

In diesem Zusammenhang die Frage, was Du außer der Daddelei fröhnen, mit dem System noch vorhast?
Aufwändige Renderings, egal ob Blendern oder Cinema 4D, auch Videoediting in HD mit Adobes (und anderen) Bolidensuiten rechtfertigen einen i7 2600.
Hier kann SMT genutzt werden
Spiele nutzen seine acht Kerne aber nicht. Da machts dann ein i7 2500 genau so gut, aber eben entschieden preiswerter.

Anders als behauptet, ists nicht unbedingt nötig was Anderes als Value-Ram zu nehmen.
Höhere Durchsätze, die sich zudem ingame sowie selbst bei relativ zeitkritischen Anwendungen, entweder sowieso nicht oder maximalst im unteren einstelligen Prozentbereich ausmachen lassen, bekommst Du selbst mit den teuersten hochtaktbaren Überflieger-Rams nicht zu spüren.
Abgesehen davon ist XMS 3 und Value mal (bis auf die überflüssigen Heatspreader) identisch.

Man hat ja gerne "etwas" mehr.
Bist Du sicher eine HDD mit 2 TB zu brauchen?

Richtig. Der Boxed-Cooler wird schon mal so laut, daß einem der Spaß vergeht.
Mancher stülpt sich dann seine gut gepolsterten ohrumschließenden Kopfhörer über, ein Anderer kauft sich doch lieber einen halbwegs leistungsfähigen und leise arbeitenden Cooler. Produkte aus dem Arsenal von Scythe und EKL, etwa in Form des Brocken oder des Yasya bzw. Mugen 3, sind auch empfehlenswert.

Eine SSD ist schon schön.
Nötig ist sie natürlich nicht.
Ihr Vorteil, daß Anwendungen einen Tick schneller geöffnet werden ist genau so wenig wie das schnellere Booten entscheidend.
Jedenfalls nicht so entscheidens, daß dies den Preis rechtfertigt.
Und mit einer Hybrid-Festplatte, wie beispielsweise der Seagate Momentus, hat man diesen Vorteil prinzipbedingt auch.

Ändern?

Die Graka ist potent wie nur Irgendwas. Ich würd wohl dabei bleiben.

Netzteil vieleicht. Man müßte schon mal wissen, was di unter Standard verstehen.
Der Einwurf, daß es ein kleines Bisschen "leichter" dimensioniertes Teil auch macht, ist übrigens berechtigt.

Vieleicht das Case?
So ein Plastik-Predator mag ja für den Moment ganz nett sein.
Aber auf Dauer ...(?)

Du bist hier ganz neu.
Deshalb erst einmal ein herzlicher Willkommensgruß.
Den ersten Rüffel, weil Du einen Hotlink mit eingeschleppt hast, gibts (noch) nicht.
Ich hab das mal für Dich geändert.

Zum Schluß:
Wie wärs denn, mal über eine eigene Zusammenstellung und einen Rechner, den Du selber baust, nachzudenken.
Und wenn es nur das Betriebssystem ist, was dabei sozusagen mit herausspringt, kann das doch lohnen ...(?)

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!

Genau ich habe mich gerade erst hier angemeldet.
Wie bereits gesagt ich habe noch nie etwas selber zusammengebastelt etc.
Im Geschäft vielleicht mal ne Ram mehr eingebaut^^

Das grösste Problem ist das ich aus der Schweiz komme und mir nicht zuletzt wegen dem momentan starken Franken eine etwas "bessere" Maschiene bauen / kaufen kann. Diese würde ich in der Schweiz selber niemals zu solchen Preisen bekommen...

Habe gerade erfahren das Shops wie megaport.de nicht in die schweiz liefern ka wiso.

auf dem link seht ihr die pcs mit i7, evtl könnte von euch einer da für mich was machen und die conif rausschreiben.

und was meinst du mit einem Hotlink? habe ich etwas falsch verlinkt? sorry kenne den begriff nicht.

Da ich wie gesagt aus der Schweiz bin und eigentlich schon n fertig gebauten pc kaufen möchte wäre auch eine alternative seite nett wo man selber zusammenbauen kann. Oder ist der unterschied so extrem das es sich lohnenwürde selber einen zu bauen?

Das Case find ich cool xD ist natürlich nur n beispiel von vielen aber nicht teuer und kann man später auch auswechseln oder?
 
Also ich komm auch aus der Schweiz.. Normalerweise bestell ich dann bei Digitec.ch, weil da die Preise recht stimmig sind. (Manchmal mach ich ne ausnahme.) Bei Toppreise.ch kannst ja das günstigste suchen. In DE zu bestellen, hab ich mir auch schon überlegt, allerdings kommt dann noch Zoll und alles dazu. Und weil das nicht gerade ein kleines Paket ist, kann das doch ganz schnell teuer werden. Ausser du hast wen, wo du es nach DE bestellen kannst und das dann dort abholst..

Dann würde ich auch keine fertig PC's kaufen. Da die eben gerade nicht mal hinschreiben, was es für ein Netzteil ist, was für einen PC sehr wichtig ist. So kann es dann auch sein, dass du ein billig Netzteil hast, was dann 750 Watt braucht, aber ein gutes mit 500 auch reichen würde. Und halt auch Schutzschaltung und sonstige Qualitätsmerkmale, die oft fehlen.

Den rest hat Horst eigentlich schon sehr gut erklärt.
 
finde den Rechner nicht mehr

Hi Xabater,

irgendwie finde ich diesen gamer pc nicht mehr, den du gemeint hast: Gamer PC Intel Core i7-2600K " X71 DELUXE "

Hast du vielleicht die Artikelnummer noch ?
Ich mcöhte auch einen pc kaufen, mit dem ich neuste Spiele problemlos spielen könnte. Leider sind viele gamer pc einfach zu teuer für mich. Ich habe vor, maximal 950 Euro auszugeben.
Noch vor kurzem habe ich diesen gamer pc auf gesehen und plötzlich gibt es den nicht mehr. Warum auch immer..:eek:
Schade, der war von der Ausstattung her nicht schlecht...

Wäre dir für eine Antwort dankbar !
 
stellt ihn euch bei hardwareversand.de zusammen.

die bauen ihn auch für euch zusammen allemal besser als solche fertig rechner und güstiger
 
Hallo, nein sorry ich hab keine Artikelnr mehr dazu...
Konnte nichts vom megaport.de bestellen weil die nicht in die schweiz liefern, hab mich für ne fertig pc lösung von acer für 1200 schweizer franken entschieden und bin sehr zufrieden damit :)
 
Naja.. Acer ist so ziemlich das billigste was man kriegen kann an PC's.. Und mit billig mein ich nicht nur den Preis.. Und für 800 hättest mit grosser Wahrscheinlichkeit nen stärkern Rechner gekriegt.. Behaupte ich mal, und da bin ich mir sogar ziemlich sicher..
Nur so..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?