Samsung HX-MU050DC/GB2 GS Portable 500 GB wird nicht mehr erkannt

New member
Hi,

ich hab schon einen Haufen Threads nach dem Thema "externe Fesplatte nicht erkannt" durchforstet, die haben mir allerdings alle nicht so recht weiter geholfen.

Ich besitze eine Samsung HX-MU050DC/GB2 GS Portable 500 GB-Festplatte von der aus ich letztens ein kleines Filmchen per Winamp angesehn habe. Als sich Winamp aus irgendwelchen Gründen aufgehängt hat und ich keinen Taskmanager öffnen konnte hab ich kurzerhand den Stecker der externen Festplatte gezogen und regebootet. Nun wird aber die Festplatte wenn ich sie anschließe nicht mehr erkannt und wird auch nicht in der Datenträgerverwaltung aufgeführt, es rührt sich kein Mucks wenn ich die einstecke. Was ist passiert und was kann ich tun?

Viele Grüße,
Cognac
 
Also, ich hab mich jetz mal im BIOS umgesehn, da wird die Festplatte noch erkannt. Allerdings gibts da im Gerätemanger ein Gerät, dass laut Stromversorgung nur 98mA Strom bekommt, was ja für eine externe Festplatte ohne zusätlicher Stromversorgung ziemlich wenig ist (eigentlich kanns nur das Gerät sein, ich hab ansonsten nur nen WLAN-Stick über USB angesteckt der auch ordnungsgemäß im Gerätemanager aufgeführt wird). Kann es sein dass das Gehäuse der Festplatte irgendwie beschädigt is sodass nicht genügend Spannung vorhanden ist? Ich mein ich bin letztens leicht draufgesappt, war aber echt nicht so schlimm; abgesehn davon ist das Gehäuse zwar aus Plastik, aber so beschädigen kann man es ja lediglich durch Gewicht fast nicht oder? Die müsste schon fallen under rumgeworfen werden, nicht?
 
Ich würde dir empfehlen das Ding mal aufzuschrauben und intern zu verbauen.

Ist die Lautstärke normal? Oder relativ leise? Kann schon gut sein, dass das Gehäuse beschädigt wurde. Und wenn es auch noch ein Plastikgehäuse ist, nehme ich mal an, dass die Platte auch nicht die Teuerste war?

Dass das was mit dem Steckerziehen zu tun hat kann ich mir eher nicht vorstellen...
 
Lautstärke ist ganz normal, wenn ich sie einstecke kommt eben das Boot-Geräusch und die LED blinkt auch.
Nagut ich versuch das mit dem Einbauen mal, auch wenn ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?