Pc erkennt andere Router und versucht zu denen zu verbinden..

New member
Hey, ich habe schon länger folgendes problem.
Ich benutze wlan. Der Router befindet sich ein Stockwerk über meinem Rechner und normalerweise habe ich auch flüssiges Internet. Manchmal ist das Internet aber plötzlich mal nicht verfügbar für ein paar minuten.. Ich hab dann festgestellt dass immer wenn das Internet weg ist, mir bei den Drahtlosnetwerkverbindungen andere Netzwerke angezeigt werden, bei den ich eine sehr schwache Signalstärke hab.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?:/
Ich benutze Windows 7 btw.

edit: Ich weiß nicht ob man ne FritzBox auch einen router nennt, zumindest hab ich eine FritzBox.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest mal im fritzbox webiterface den sendekanal ändern, du bekommst da auch störeinflüsse und störkanäle angezeigt.
nimm den, der am wenigsten störanfällig ist.


kannst auch mal gucken ob deine firmware aktuell ist (findest du im webinterfache bei systemeinstellungen), notfals die aktuellste draufspielen.

und ja eine fritbox ist ein router mit internem modem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?