Vorteile einer hardware Lüftersteuerung?

New member
Hallo,

kann mir jemand sagen, was genau der Vorteil einer hardware Lüftersteuerung im vergleich zu einer Softwarelüftersteuerung ist? Mit Speedfan kann ich doch beispielsweiße auch die Drehzahl der Lüfter regeln?

Viele Grüße
Luxury
 
Bei der Hardware hat du hald ein schickes ding vorne in deim slot und kannst es direkt per hand steuern. Und es gibt genug Software die die drezahl und Celsius nicht richtig angeben daher ist ne gute hardware steuerung genauer. Macht am Anfang spaß nacher ist es aber meistens nur noch unnützer Mist.
 
ich würde einfach mal sagen, der vorteil ner hardwarelüftersteuerung ist, das es einfach ist.
umschalten zwischen schnell und langsam ist simpel- einfach nen drehregler drehen.
das gilt natürlich nicht für touchscreen steuerungen oder sonen firlefanz.
 
Naja, mMn gibt es kein gutes Tool, um die Lüfter zu regeln. Speedfan ist z.B. der letzte Mist.
Ne Lüftersteuerung macht Sinn, wenn man sich schnelle Gehäuselüfter kauft, die bei Bedarf hochdrehen können (z.B. beim Zocken mit Headset aufm Kopf). Wenn man gerade eher ruhe will (z.B. Hausaufgaben am PC), kann man sie runterregeln ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?