Ständige Zugriffsverweigerung unter Windows XP Professional SP3

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen Virus eingefangen und daraufhin die betroffene Partition C: formatiert und Windows XP komplett neu installiert.

Danach habe ich wie immer sämtliche Treiber installiert und habe dann angefangen einige für mich wichtige Programme zu installieren (z.B. Adobe Reader, Flash Player, McAfee, epson Druckertreiber, Firefox, Open Office, iTunes, vlc player...).

Ich konnte eine Vielzahl dieser Programme nicht installieren, da ich laut Fehlermeldung keinen Zugriff auf bestimmte Verzeichnisse hatte.

Ich hab das darauf zurückgeführt, dass manche Programme nur unter Service Pack 3 laufen (hatte nach dem Reset nur SP2). Deshalb hab ich mir das Setup auf der Microsoft-Homepage geladen und versucht zu installieren. Doch schon während des Dekomprimierens kam wieder die Fehlermeldung: Zugriff verweigert. Auch wenn ich die Anwendung als Administrator ausgeführt habe.

Ich hab dann in einigen Foren nach dem Problem gesucht und bin auf die Anwendung subinacle gestoßen. Mit der passenden reset.cmd datei hat das ganze dann im abgesicherten Modus funktioniert.

Nach der Installation von SP3 konnte ich die anderen Programme aber immer noch nicht installieren.
Zu Adobe Flash Player hab ich in einem Forum eine ähnliche Anleitung erhalten. Ich hab mit der Datei reset_fp10.cmd wieder über subinacl im abgesicherten Modus diese Zugriffsverweigerung hintergangen und das Programm installiert.

Allerdings ist dieser Weg 1. nicht für alle Programme möglich und 2. viel zu umständlich.
Ich verstehe nicht, wieso ich auf einmal keinen Zugriff auf Systemdateien/Systemordner unter C: habe, obwohl ich ja gerade erst das Betriebssystem neu drauf gezogen habe.

Auch das "Ausführen als Administrator" klappt nie.

Ein weiteres Beispiel ist die Installation von iTunes. Da kommt bei der Installation des "Bonjour Service" die Meldung, der Zugriff auf ein bestimmtes Verzeichnis unter C: sei mir verweigert.

Ich hab echt schon in allen möglichen Foren gesucht und weiß echt nicht mehr weiter !!!
 
Nichts. Hast du noch nie IT Crowd gesehen? :)

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Windows funktioniert nach dem selben Prinzip. Nur, dass bei hartnäckigen Problemen ein Neustart nicht reicht und eine Neuinstallation nötig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?