Brauche neuen Prozessor

New member
Hi,

wollte mal an meinem PC den Prozessor wechseln da der jetzige einfach zu schwach ist.
Neue Spiele beispielsweise können nicht gespielt werden (Hab Grafikkarte Nvidia GeForce 8400GS und 4GB RAM).
Suche halt einen besseren Prozessor mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann, müssen nicht alle sein aber wenigens nen paar :)

hab mal meine Hardwaredaten von Dr. Hardware 2011 :
Mainboard Modell : FUJITSU SIEMENS D2312-A2 S26361-D2312-A2
Chipsatz : Intel Q963/965 Express Workstation (82Q963/965MCH + 82801HB/HR ICH8/R) PCI Chipset
Prozessor : Intel(R) Celeron(R) D CPU 3.33GHz

der Pc sieht sowohl außen als auch innen exakt so aus :



Wäre klasse wenn mir wer was empfehlen könnte !
Lg
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Das Problem ist, dass du weder mit deiner jetzigen CPU noch der Grafikkarte gamen kannst, dazu ist auch deine 8400er Nvidia viel zu schwach.
Generell ist dein System auch viel zu veraltert, als das sich eben mal so einfach die CPU austauschen ließe.
Letzten endes wirst du nicht umher kommen und dein System gegen ein komplett neues austauschen müßen.
Hierbei stellt sich die Frage nach der höhe deines zu Verfühgung steheden Budget und dem genauen Einsatzzwecks?
 
gut ich will jetzt nicht irgendwelche Spiele für Hochleistungsrechner spielen oder ähnliches ... Also Spiele die bis maxiumum ende 2010 rauskamen, alles was dieses Jahr rauskam interessiert mich nicht wirklich.
Bei dem Budget weis ich erstmal nicht wie weit ich gehen soll, will erstmal noch sehen was mir vorgeschlagen wird.
 
Naja, Games von 2010 sind auch nicht anderst wie die Games die momentan auf den Markt kommen. Von daher kann man nicht sagen, dass sich Rechner leistungstechnisch wirklich unterscheiden, auf denen Games vom letzten jahr drauf laufen sollen, oder aktuelle.
Bei dem Budget weis ich erstmal nicht wie weit ich gehen soll, will erstmal noch sehen was mir vorgeschlagen wird.
Das geht mal gar nicht, eine gewisse Vorstellung von dem was dein neuer Rechner kosten "darf" mußt du schon haben, ansonsten kann ich dir ne Grafikkarte für 100€ vorschlagen aber auch eine für 600€.
Änliches gilt für alle verbauten Komponennten, da gibt es gehöhrige Preisunterschiede.
Was ich dir sagen kann, gamer-Systeme fangen prinzipiel erst bei 500-600€ an. Alles andere wäre relativ sinnbefreit, da dann in einem Jahr wieder alles von vorne los geht, weil das ein oder andere neue Game, was auch dir gefallen kann, wieder nicht laufen mag.
 
Den Rechner an sich habe ich für 150€ gekriegt, würde jetzt ungern mehr in ihn investieren als ich ihn bezahlt habe.
Bei den Games von denen ich spreche handelt es sich um beispielsweise :
-GTA4 : Installation und Spielstart läuft einwandfrei, wenn das Spiel aber richtig startet fängts schlimm an zu laggen sodass es nicht spielbar ist.
-CoD Black Ops : Selbes Problem wie bei GTA 4, zum vergleich aber : CoD 6 konnte ich mit recht guter Grafik ruckelfrei spielen
 
Also, wenn du für dein jetziges System vor kurzen erst 150€ bezahlt hast, dann sind das schon einmal 100€ zu viel gewesen, ist leider so.
Dann kannst du nicht erwarten, mal noch 100€ zu investieren und du hättest ein Gamer-PC. Da muß ich sagen, schlicht und einfach, vergess es.
Dein System bietet null aufrüst Möglichkeit. Das fängtbeim Board an und höhrt bei Netzteil auf.
Ich vermute einmal, dass du nicht einmal eine stärkere grafikkarte verbauen könntest, weil dein jetziges Board noch einen AGP Steckplatz nutzt, für den es praktisch keine Karten mehr gibt.
Und selbst wenn dein board schon PCIx hätte, wäre deine CPU mit jeder stärkeren Graka hoffnungslos überfordert.
was kannst du mir denn da empfehlen ?
Wo wir wieder bei deinem Budget sind, ohne eine konkrete Vorstellung deinerseits, können wir dir auch keine Vorschläge machen, ist nun einmal so.
Und sag jetzt nicht, du willst nur soviel ausgeben, wie dein jetziges System gekostet hat, dafür bekommst du nicht einmal ein Office-System. Wie ich schon sagte, mit 500€ und mehr mußt du rechnen wenn du games wie GTA4 usw. daddeln willst.
Ansonsten brauchen wir uns gar nicht weiter unterhalten.
 
Soll doch nur heißen: Mit 200€ ist hier nichts zu machen.
Info zu deinem Board:

Da kriegst du maximal nen Conroe-Prozessor in 65nm-Technologie drauf , die noch im Handel befindlichen Wolfdale mit 45nm laufen nicht, auch keine Quadcore. Auch der DDR2-Speicher lohnt sich nicht mehr und das Gehäuse hat ein anderes Format. Hier heißt es mindestens Gehäuse, Board, Prozessor mit Kühler, Speicher und Netzteil neu. Die Grafikkarte macht vielleicht die geringsten Auflösungen mit Ruckeln gerade so mit, aber Freude am Spiel??? Eine neue schöpft deine Finanzen aber schon aus.
Wenn du was Gebrauchtes günstig findest, sollten wenigstens 7 Steckkarten ins Gehäude passen (Standard-ATX) und kein Markenname wie z.B. Medion, Dell, Siemens oder ähnlich dranstehen. Die haben meist spezielle Hardwarelösungen, was ein Aufrüsten schwer bis unmöglich macht wie bei deiner Kiste. Aber geh davon aus, daß auch da einiges erneuert werden muß.

Ich hab gerade gefunden:

und

Das lohnt sich nicht mehr, würde aber bei dir laufen.
Da wäre dieses leistungsfähiger

passt aber nicht in deine Kiste. Und ob's für deine Spiele reicht, weiß ich nicht. Ist nur so als Preisvorstellung.
(in dem Laden geh ich manchmal einkaufen - ist halt was anderes als Versand)
 
@ WesssT

Ich habe deinen letzten Post mal gelöscht.
Wir legen hier ziemlichen Wert auf guten Umgang miteinander.
Beleidigungen gehen garnicht, und werden auch ganz sicher nicht toleriert.

Danke für deine Einsicht

LG
 
@WesssT
Ich sag mal so, ein sinniges Gamer-System was aber nicht teuer ist, wäre in etw folgendes,
Als CPU einen AMD PhenomII X4 955 (ab 90€), dazu ein moderates 970er bechiptes AM3+ Board (ab 60-70€). Da packst du 4GB 1333er DDR3 Speicher drauf (ab 23€) und als grafikkarte eine HD 6870 (ab 135€).
Als Netzteil nimmst du ein 400-450W Markennetzteil von Cougar, Bequiet, Corsair usw. (ab 40€).
Jetzt mußt du mal schauen ob du zumindest das Laufwerk und die Festplatte aus dem System weiter nutzen könntest, wenn nicht ist das kein Beibruch, denn eine 500GB S-ATAII HDD gibt es schon ab 30€ und ein DVD Brenner mit S-ATA Anschluß ab 15€.
Das Gehäuse wird sicher ATX Format haben und ließe sich weiter nutzen.
So kämst du in etwa auf 400€ und hättest ein System mit dem sich soweit alles daddeln ließe. Ich kann das sagen weil mein System eine änliche Leistung hat und ich kann auch alles daddeln.
Alles andere wäre ziemlich sinnfrei und würde gerade bei deinem angestrbten Games zu schwach sein.
 
@urkman
das hört sich alles klasse an, denke sowas werde ich auch machen.

aber es gibt auch komplettsysteme für ca. 400€ mit dem selben prozessor und RAM, bloß anderer grafikkarte wie z.b. das hier :



soll ich mir eins selber zusammenbauen (hinkriegen kann ich es) oder lieber sowas wie beim link kaufen ?
lg
 
aber es gibt auch komplettsysteme für ca. 400€ mit dem selben prozessor und RAM, bloß anderer grafikkarte wie z.b. das hier :
Leider nicht wirklich. Fertige Systeme sind aus den bekannten Gründen immer mit Vorsicht zu genießen, weil eben in der Regel minderwertige Hardware verbaut wird, die schwächer ist.
Gerade solchen suptilen aber wichtigen Dinge wie das Netzteil und Mainboard.
Ich kann eigentlich jeden nur empfehlen sich solche Systeme aus einzelnen Komponennten selber zusammen zu bauen. Wer das nicht kann, sollte sich von jemanden aus dem Bekanntenkreis, der damit etwas bewandert ist, helfen lassen, da findet sich meistens immer irgend einer.
Letzten endes ist es aber auch kein Hexenwerk, sich seinen Rechner selber zu bauen, auch wenn man sich selber noch nicht damit auseinander gesetzt hat.
Nimm dir Zeit dafür und lese dir das ein oder andere howTo zu der thematik durch, die kann man auch ausdrucken, dann hat man die beim Zusammenbau gleich zur Hand.
 
Gehäuse behalten geht nicht, da du eine µBTX-Kiste hast.
"Fertiggerät" von X-Hardware geht, da alle Komponenten nach Wunsch geändert oder auch weggelassen werden können - der Preis entsprechend der Teile. Dazu am besten im Laden vorsprechen und ein Angebot erbitten, oder telefonieren. Ich gehe dort persönlich hin, wenn ich einen originalverpackten Karton benötige und der Preis stimmt. Habe zur Arbeitsleistung der Firma eine eigene Meinung, die ich hier nicht kundtun möchte. Nur soviel: Geschäftsführer und Adresse sind mit Hardwaremania24 identisch.
Das Einkaufen bei verschiedenen Händlern kann auch sinnvoll sein, da Preisunterschiede oft gewaltig sind und bei einer besonders günstigen Komponente ein anderes Teil bedeutend teurer sein kann.Und dann hat der eine Händler dieses Teil nicht und ein anderer wieder ein anderes. Ich hab hier mal irgend ein MoBo rausgesucht. Es geht dabei nicht darum, ob es für dich geeignet wäre. Schau dir nur mal die Preise und Versandkosten aller gelisteten Anbieter an:
 
@WesssT
Ich sag mal so, ein sinniges Gamer-System was aber nicht teuer ist, wäre in etw folgendes,
Als CPU einen AMD PhenomII X4 955 (ab 90€), dazu ein moderates 970er bechiptes AM3+ Board (ab 60-70€). Da packst du 4GB 1333er DDR3 Speicher drauf (ab 23€) und als grafikkarte eine HD 6870 (ab 135€).
Als Netzteil nimmst du ein 400-450W Markennetzteil von Cougar, Bequiet, Corsair usw. (ab 40€).
Jetzt mußt du mal schauen ob du zumindest das Laufwerk und die Festplatte aus dem System weiter nutzen könntest, wenn nicht ist das kein Beibruch, denn eine 500GB S-ATAII HDD gibt es schon ab 30€ und ein DVD Brenner mit S-ATA Anschluß ab 15€.
Das Gehäuse wird sicher ATX Format haben und ließe sich weiter nutzen.
So kämst du in etwa auf 400€ und hättest ein System mit dem sich soweit alles daddeln ließe. Ich kann das sagen weil mein System eine änliche Leistung hat und ich kann auch alles daddeln.
Alles andere wäre ziemlich sinnfrei und würde gerade bei deinem angestrbten Games zu schwach sein.


ok, ich hab mich dann entschieden ... wennvon den oben genannten hardwaresachen alles miteinander kompatibel ist würde ich genau diese sachen dann auch bestellen und mir halt den rechner selbst zusammenbauen !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?