Remotedesktopverbindung

New member
Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur Remotedesktopverbindung, ich krieg das einfach nicht hin, ich bin soweit gekommen, das ich Verknüpfungen, Fotos oder ähnliche Sachen über "Netzwerk" zwischen beiden PCs hin und her schieben kann, aber weiter komme ich einfach nicht
beide PC´s haben Windows 7 Home Premium und als Kabel habe ich ein normales LAN Kabel verwendet, dieses war damals bei meiner FritzBox dabei

-reicht eine LAN-Verbindung zwischen beiden PCs?
-MÜSSEN die PCs mit dem Internet (bei mir über WLAN) verbunden sein, wenn eine LAN Verbindung zwischen beiden PCs ist?
-ich habe was von einer Verbindungs-URL gelesen, welche ist das, oder wo bekommt man die?
-habe aber auch gelesen das man über Benutzer- und Computername irgendwie reinkommen soll, Benutzername ist der Name, den ich bei meinem Benutzerkonto angegeben habe, also auch der, der bei der Anmeldung vom PC da steht, also wo ich unten drunter das Passwort eingeben kann, richtig? Aber woher weiß ich dann den Computernamen?
-Ich habe auch irgendwo mal was von einem Servernamen oder so ähnlich gelesen/gehört, ich brauche für soetwas keinen Server für 2 PCs oder? LAN verbindung zwischen den PCs reicht, soweit ich weiß
-Es steht im Netzwerk und Freigabecenter immer "Nicht identifiziertes Netzwerk", ist das normal bei einer Verbindung zwischen zwei PCs? wenn nein, wie ändere ich das?

Und kann mir vllt. noch kurz jemand erklären wie ich das dann einrichten kann, welche Sachen ich wo, wie ändern und einstellen muss? Wäre echt toll, da ich unbedingt diese Verbindung brauche

Danke schon im Vorraus für eure Antworten
Viele Grüße
Stefan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?