Router mit 1x USB per Switch auf 2x USB erweitern?

New member
Guten Tag!

Ich ziehe in 2 Wochen um und habe mir auch schon einen Plan zurechtgelegt, wie die Vernetzung laufen soll.
Dank dem Abschluss eines neuen Internetvertrages bei Alice bekomme ich auch die sog. WLAN HomeBox,
welche über 3+1 Ethernet- sowie über einen USB-Port verfügt.
Das kollidiert ein wenig mit meiner Planung, da ich an den Router gerne meinen Laserdrucker (leider nicht netzwerkfähig)
sowie eine externe Festplatte anschließen möchte. Beide nutzen allerdings eine USB Verbindung. (Im worst case benötigt die externe HDD sogar 2 (1x Stromversorgung) wobei sich das ja zur Not über ein USB-Ladegerät lösen lässt)

Nun meine Frage: Kann ich einen USB-Switch an den einen USB-Ausgang meines Routers hängen und somit alle Geräte nutzen, die damit verbunden sind?
Die andere Alternative wäre die Anschaffung eines Printservers + USB-Ladegeräts, was mich definitiv teurer zu stehen kommen würde.

Vielen Dank schonmal im Voraus für konstruktive Beiträge jeder Art,

Kevin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?