AMD E-350-Komplett passiv - Meint Ihr das geht gut?

New member
E35M1-I DELUXE mit AMD-E350 Welches Board als Micro-ATX wählen?

Hallo,

ich möchte gerne das nachfolgende Board auf einem AMD-350 verbauen.

Mit dem Rechner möchte ich nur Videos in HD und etwas Office und surfen. Das Board ist komplett passiv:



Oft lese ich von thermischen Problemen, und erhöhter Gradzahl bei nur leichter Last.

Dieser Rechner reizt mich, würde mir auch reichen:



Aber hier liest man schnell von 70 Grad und mehr.

Zwar kann ich in das Gerät einen Gehäuselüfter einbauen, und zwar z.B. den Noiseblocker BlackSilentFan XM1 Lüfter (40x40x10), aber ich denke das Problem ist die Hitze in dem kleinen Gerät nicht so gut abweichen kann.

Jetzt überlege ich ein leises Netzteil zu kaufen welches einen Teil der Hitze mit raus trägt und evtl. einen leisen CPU Kühler.

Ich möchte also ein Board, wenn möglichst mit Micro-ATX und USB 3.0. Von der Ausstattung wie o.g.

Könnt Ihr mir in dem Fall was empfehlen?

Vielen Dank

JD
 
E35M1-I DELUXE mit AMD-E350-Welches Netzeil wählen um System passiv zu betreiben?

Hallo,

ich möchte gerne das nachfolgende Board auf einem AMD-350 verbauen.

Mit dem Rechner möchte ich nur Videos in HD und etwas Office und surfen. Das Board ist komplett passiv:



Oft lese ich von thermischen Problemen, und erhöhter Gradzahl bei nur leichter Last.

Dieser Rechner reizt mich, würde mir auch reichen:



Aber hier liest man schnell von 70 Grad und mehr.

Zwar kann ich in das Gerät einen Gehäuselüfter einbauen, und zwar z.B. den Noiseblocker BlackSilentFan XM1 Lüfter (40x40x10), aber ich denke das Problem ist die Hitze in dem kleinen Gerät nicht so gut abweichen kann.

Jetzt überlege ich das Gerät selber in einem Midi-Tower aufzubauen und ein leises Netzteil zu kaufen welches einen Teil der Hitze mit raus trägt und evtl. einen leisen CPU Kühler. Ich denke das hier 300 oder 400W völlig ausreichen. Gespielt wird eh nicht.

Könnt Ihr mir in dem Fall ein Netzteil empfehlen was hilft das System passiv zu betreiben?

Vielen Dank

JD
 
Hallo,

ich überlege (nur Office, MP3 und Videos schauen) das nachfolgende System zu kaufen:



Preis-/Leistung finde ich interessant. Ich lese immer nur schnell von thermischen Problemen bzw. hohe Temperaturen von 70 Grad bei leichter Last.

Verbraucht wird ein abolsutes passives Board und ein passives Netzteil:



Was meint Ihr, geht das gut? Oder ist die Temperatur da passiv einfach zu hoch?

Vielen Dank

JD
 
Ich würde dir vorschlagen, lieber ein zu nehmen und den Lüfter dort durch einen langsamen, leisen deiner Wahl zu ersetzen. Somit würdest du insgesamt etwas weniger ausgeben und hättest ein sehr wertiges, kleines Aluminiumgehäuse von Lian Li.

Allerdings sollte berücksichtigt werden, dass ein Slimline Laufwerk und eine 2,5" HDD für das Gehäuse benötigt werden.
 
Eine etwas ausführliche Antwort findest Du in Deinem anderen Thread.

Das geht gut.
Nur Gaming mußt Du Dir verkneifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?