[Kaufberatung] Gamer PC ~700€

New member
Hallo,

da ich mir bald einen neuen PC zusammenstellen möchte bin ich schonmal auf der Suche nach der richtigen Zusammenstellung.
Mein Budget liegt bei ca. 700€. Die Festplatte und das Laufwerk nehm ich aus meinem aktuellem PC.

Bis jetzt hätt ich mir es so zusammengestellt:
CPU:
RAM:
Mainboard:
GraKa:
CPU-Kühler:
SSD-Festplatte:
Gehäuse:
Netzteil:

Würd das alles zusammenpassen oder gibts irgendwo einen Flaschenhals bzw. ist irgendwas überdimensioniert?

Für ein paar hilfreiche Sätze wäre ich dankbar!

Gruß Dede
 
würd den stärkeren 2500k nehmen sonst brauchst du den cpu kühler ja nicht wirklich. und könntest noch ne stärkere grakä nehmen falls das im budget ist? kannst auch zwei gtx 460 nehmen ist glaub besser als ne 580 er
 
@windoof
Nich böse gemeint aber du solltest dich vielleicht erst einmal ein wenig in die Marterie einlesen und über aktuelle Hardware informieren. ;)
@TE
Ein i5 2400 ist im Prinzip genauso stark wie der 2500k. Der Unterschied liegt einmal im offenen Multiplikator des "k" Modells und einer besseren Onboard Grafikeinheit, welche meist allerdings nur periphäre Bedeutung erfährt.
Eine GTX 460 ist heutzutage nicht mehr zu empfehlen, da es stärkere Karten zum gleichen Preis gibt. Neuere Modelle arbeiten zudem effizienter.
Die Zusammenstellung sieht im großen und ganzen schon ganz gut aus, allerdings finden sich noch ein paar Unstimmigkeiten.
Zuerstmal würde ich bei einem Gamer Pc nur auf eine SSD setzen, wenn das Budget in den 1000er Bereich geht. Der Vorteil bei Spielen ist doch verschwindend gering. Lediglich die Ladezeiten werden erheblich kürzer.
Windows liefe natürlich auch etwas flotter. Lieber das Geld in eine stärkere Grafikkarte stecken.
Da du eine CPU ausgewählt hast, die sich nicht ohne weiteres übertakten lässt, ist es völlig ausreichend, den H67 (B3) Chipsatz zu verwenden.
Z.B. dieses [ ]
Spart noch einmal ein paar € ohne irgendwelche Einbußen zu haben.
Ich würde dir das gesparte Geld in eine GTX 570 investieren. Empfehlenswerte Modelle wären die "Gigabyte GTX 570 OC" oder auch "Gainward GTX 570 Phantom". Diese liegen beide bei knapp 290€ und sind deutlich stärker als eine mittlerweile schon fast in die "Jahre" gekommende GTX 460.
Als Netzteil würde ich dir das Seasonic S12II 520W empfehlen. Mehr als ausreichend für das vorgeschlagene System.

Für 10€ mehr gibt es das gleiche Modell mit Kabelmanagement.
Zu dem Gehäuse würde ich noch 2x 120mm Lüfter nehmen, da die eingebauten sicherlich nicht viel taugen. Damit ist dann auch ein leiser Betrieb gewährleistet.
Z.B. diese [ ].
 
Gutes Teil...GTX 550 Ti anstatt einer möglichen GTX 570. Das schränkt das Gaming Erlebnis dann doch sehr ein.
 
Vielen Dank für die Antworten! :-D

Also das mit der SSD überleg ich mir nochmal ;) Wär halt was tolles für den Office bereich und Windows startet halt flott :D
Wegen dem CPU: Wollte auch erst den 2500k nehmen, aber da ich wahrscheinlich eh nicht übertakten werde, dachte ich wird mir der auch reichen. Den CPU-Lüfter möchte ich halt gern haben da ich es doch eher leise mag wenn ich nicht am PC bin und kein Düsenjet als PC haben möchte ;)

Also ich hab das ganze schonmal so abgeändert:
CPU:
RAM:
Mainboard:
GraKa:
CPU-Kühler:
(SSD-Festplatte: )
Gehäuse:
Netzteil:

Der Preis mit SSD läge bei 780€ und ohne bei 673€. Wäre aber noch ohne die Gehäuselüfter da ich erst schaue ob ich meine aktuellen noch nehmen kann (hab ich mir mal auch extra gekauft).
Achja, ist bei dem CPU oder dem Lüfter schon Wärmeleitpaste dabei?

Gruß Dede
 
Jaaa.. so passt das ganze..
Wie gesagt, die CPU Wahl ist dein Ding, denn wenn du eh nicht taktest, brauchst du nicht mehr Geld ausgeben.

Und ja, beim Kühler ist Paste dabei
 
Hi,

ich weiß ist jetzt schon ein bisschen länger her aber ich kann den Pc erst heute bestellen.
Daher hätt ich noch eine Frage:
Das Mainboard hat kein USB3 und ich möchte doch eher was für die Zukunft, daher wär die frage ob es ein Mainboard gäbe das eben USB3 hätte und in die Konfiguration passt?

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?