Anfänger möchte PC zusammenbauen

New member
Hallo,

ich bin ein absoluter Anfänger was PC angeht, aber trotzdem möchte ich meinen neuen PC selber zusammenstellen und selber zusammen bauen, weil ich es einfach gut finde, wenn man sagen kann, dass man den selbst zusammen gebaut hat, ausserdem soll es ja auch billiger sein.

Ich hab mir jetzt etwas an Hardware zusammen gesucht, aber bin mir nicht sicher...Der neue PC soll so 400-500 Euro kosten und zum Spielen genützt werden, aber es soll kein High-End Gaming PC werden - kommt man auch mit dem Geld nicht hin, haha :)

Liste der Sachen, die ich ausgesucht habe :




























Summe : € 475,17 bei Alternate...

Was hält Ihr davon? Verbesserungsvorschläge ?

Danke !
 
Also als erstes solltest du dich nicht bei Alternate umschauen da dies ein teurer laden ist
(Meine empfehlung ist mindfactory da dieso oft die nilligsten sind.)
Am besten du vergleichst deine Bauteile bei geizhals.at .
Ich würde anstatt dem x& 1090T lieber den X4 955 BE empfehlen da Spiele bislang keine 6 Kerne unterstützen und der 955 meiner Meinung ein echt geiles P/L verhältnis hat.
Als MoBo würde ich das Gigabyte GA-970A-UD3 AM3+ nehmen, da dieses den Am3+ Sockel hat und du so später billiger aufrüsten könntest
 
Hey, danke dir :)

Hab jetzt dank dir bisher 50€ gespart.
Was denkst du reicht der PC um COD MW2 flüssig zu spielen ? Oder NFS und so, muss natürlich nicht auf High gespielt werden, hauptsache die Spiele laufen :D

Und muss ich irgendetwas beim zusammenbauen der einzellnen Komponenten beachten ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey, danke dir :)

Hab jetzt dank dir bisher 50€ gespart.
Was denkst du reicht der PC um COD MW2 flüssig zu spielen ? Oder NFS und so, muss natürlich nicht auf High gespielt werden, hauptsache die Spiele laufen :D

Und muss ich irgendetwas beim zusammenbauen der einzellnen Komponenten beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MW2 schafft der PC ohne Probleme das schafft sogar mein altes schätzchen :D