AM3 Mainboard Empfehlung

New member
Hallo
ich wollte mal wissen welches AM3 Mainboard ihr mir empfehlen würdet.Es sollte am besten nicht mehr als 70€ kosten und möglichst auf dem neusten stand sein.
 
Dann würde ich dir ein AM3+-Brett empfehlen, damit Du auch die neuen Bulldozer-CPUs draufschnallen kannst.

Vorschläge: und
Beides absolut wertige und für das Geld gut ausgestattete Bretter (das ASRock hat austattungstechnisch leicht die Nase vorn, bietet u.a. noch eSATA und SLI/CF-Support mit 'ordentlicher' Anbindung).
 
Erst mal grundsätzliche Zustimmung.
Das die beiden Bretter etwas oberhalb der 70,- EUR angesiedelt sind, sollte nicht gar so schlimm sein.

Nun muß blos noch abgeklärt werden ob nicht evt. der µATX-Formfaktor zur Pflicht wird.
Es gibt ja schließlich mehr als nur ein Case, in dem ein ATX-Mutterbrett nicht unterzubringen ist.
Das macht der Threadsteller, weil ja nur er sein Case kennen oder planen kann, mal bitte mit sich selbst aus.

Sollte µATX angesagt sein, gehe ich mal davon aus, daß das System mal ziemlich sicher mit nur einer Graka auskommen dürfte.
Da würde dann das [ ] empfehlenswert.
USB 3.0 und USB 2.0 ja sowieso, aber auch eSATA und Firewire sind vorhanden, dazu der beste derzeitig erhältliche Onboardsound.
Was kann noch fehlen?
Maximal der coaxiale S/PDIF kann vermißt werden.
Den haben aber sehr viele Boards auch nicht.
 
Ganz bestimmt.
Die beiden vorgeschlagenen ATX-Boards würden, sofern Dir ein "ausgewachsenes" Board lieber ist, aber auch passen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?