PC Konfiguration - Bitte um Hilfe

New member
Hallo ihr Leser des PC-Masters Forum,

da mein jetziger PC mittlerweile in "PC Jahren" schon auf die 70-80 Jahre zugeht und selbst bei BFBC2 auf minimalen Einstellungen 15-20FPS hat und Mikroruckler so wie für 2D Grafiken bei CS5 gerne mal 5 Minuten Rendert, dachte ich mir nach 5 Jahren ist ein neuer PC mal wieder gut.

Mein Ziel ist ein Multimedia Gerät zu kaufen.
D.h. er sollte für die nächsten 2-3 Jahre doch alle gängigen Spiele auf gehobener Qualität darstellen können.
Zudem braucht er eine ordentliche Menge Power, da er auch für aufwändige Grafiken im 2D und 3D Bereich genutzt werden soll und für die Erstellung und Bearbeitung von Musik.

Mein Problem dabei ist, meine Kenntnisse in Hardware sind halt locker 5-7 Jahre veraltet, ich habe mir nun schon mehrere Kaufberatungsguides durchgelesen aber nach nun gut einer Woche sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Fragen die sich mir stellen sind:
Ich benötige eine starke Grafikkarte und eine gute Soundkarte, wobei beides wohl auf PCIe laufen wird und ich gelesen habe, dass sich PCIe slots/lines (keine Ahnung wie die genaue Bezeichnung ist) die Leistung "teilen". Gibt es Boards wo die PCIe slots separat sind?
Gibt es MB's mit eingebautem W-Lan?
Reichen meine Steckplätze für SATA und PCIe?
Was kann man an meiner Konfiguration verbessern?
Wo kann man sparen?
Welche der aufgelisteten Hardware ist inkompatibel miteinander oder ist noch total unsausgereift, hat viele Bugs etc.?
Kann ich mit der Konfiguration OC'n?





















Vielen Dank

Gruß Malte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bevor die Fragen aufkommen.
Ich besitze Win7 64bit HE und mein Budget bewegt sich zwischen 900-1400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch schon durchgelesen, jedoch weiß ich dadurch nicht ob es ausreicht für meine Grafik/Video und Soundbearbeitung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?