Günstiger Spiele-PC

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop PC, mit dem man auch mal ein paar Spiele spielen kann.
Der Rechner sollte günstig sein, habe so an die 500-650 Euro gedacht.
Spielen tue ich normalerweise Strategiespiele, aber auch GTA oder sowas. Sportspiele haben es mir auch angetan, allem voran Fußball und dergleichen. Mount and Blade etc, spiele ich auch echt gerne.
Ich muss nicht alles im maximalen Grafikmodus spielen, die spiele sollten jedoch mit mindestens mittleren Einstellungen flüssig laufen.
Habe zwei vorkonfigurierte Rechner gefunden, die ich interessant finde. Bin jedoch einfach nicht mehr auf dem Stand der Zeit, was PC-Komponenten angeht, deshalb meine Frage an euch Spezialisten... Ist das was gescheites, was ich da gefunden habe?
Oder sollte ich mir besser selbst einen PC zusammenkonfigurieren?

Hier mal die Daten zu den zwei Rechnern...

Nr. 1

# Prozessor: Intel Core i7-920 4x 2.67GHz
# Speicher: Kingston 4096 MB DDR3 1066MHz
# Festplatte: 500GB HDD S-ATA II 7200rpm
# Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon 5770 inkl. VGA, DVI und HDMI
# Mainboard: ASUS P6T SE, X58
# Soundkarte: 7.1 Onboard Soundkarte
# Laufwerk: 22x LG DVD-Brenner
# Netzteil: LC-Power 550Watt Silent Netzteil 120mm Lüfter
# Netzwerk: 10/100/1000MBit La

--> Kosten 599 Euro


Nr. 2

AMD Phenom II X6 1055T 6 x 2.8 GHz Hexacore Core Prozessor & mit Turbo Core auf 3.30GHz / 8192 MB DDR3 1333MHz RAM / 1000 GB S-ATA II WD Festplatte 5400RPM-7200RPM (IntelliPower) 32 MB Cache / ATI Radeon 1024 MB ASUS HD 6870 GDDR5 *werkseitig übertaktet* Direct X 11 VGA, DVI und HDMI / 24 x Asus DVD Brenner / be quiet! System Power (S6) 450W (sehr leise!) / Asus Markenboard M4A79T Deluxe

Kosten 629,- Euro

Der Erste gefällt mir persönlich etwas besser, da sich der zweite schon irgendwie zu überladen anhört mit seinen 8 GB Ram und Hexacore Prozessor usw....

Aber ich halte mich mal still, weil ich überhaupt keinen Plan hab.

Würde mich auf Antworten freuen.

Viele Grüße

Marcel
 
Hallo und willkommenn im Forum!

Oder sollte ich mir besser selbst einen PC zusammenkonfigurieren?
Genau das solltest Du.

Beide Angebote sind zu teuer und besitzen teilweise alte/minderwertige Komponenten (z.B. das ). Würdest Du den Rechner selbst zusammenklöppeln, würdest Du zum selben Preis hochwertigere, leisere und stärkere Komponenten erhalten.

Wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide.
Der Rechner für ~ 600 € dürfte deinen Anforderungen durchaus gerecht werden. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?