Lohnt eine Aufrüstung noch ?

New member
Hallo zusammen :)

Ich habe zur Zeit den unten aufgeführten Rechner, der schon ein wenig in die Jahre gekommen ist ;)

Jetzt wollte ich euch fragen, ob es sich noch lohnt, irgendetwas von den verbauten Teilen zu ersetzen ?

Gezockt wird mit dem Rechner so gut wie gar nicht mehr ! Rechner läuft tadellos obwohl ich manchmal meine das der Arbeitsspeicher rumzickt ( 1 Riegel ! ) wenn ich einen Riegel von den 2 verbauten rausnehme, sind die Zicken weg !

Allerdings würde ich gerne wissen, ob man den Arbeitsspeicher/ CPU noch ein wenig aufstocken sollte/könnte ( Win XP Prof ) und welche Komponenten dann zu dem Board passen würden !
Welche Speicherriegel müsste ich nehmen

Kann man da noch was rausholen, was sich noch lohnen würde :hmm:


Vielen lieben Dank schon jetzt

jackyly







- 2GB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

- ASUS P5B Deluxe, Sock.775 Intel P965, ATX


- be quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5


- Cooler Master Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil


- EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express


- Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe


- Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB

- Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz


- Samsung SH-S183A bare schwarz


- Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2








 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wie du auf der Supportliste von ASUS siehst, könntest du sogar einen Q9550 verbauen. Allerdings ist dazu ein Biosupdate nötig und es handelt sich hierbei um ein Betabios.

Wenn du keinen aufwändigen Sachen mehr am Rechner machst und nur noch die üblichen Aufgaben, würde ich aber weiter gar nichts austauschen, außer u.U. deinem System ein neues 4GB Speicherkit zu gönnen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort:-D

Was muss ich denn dann für einen Speicher nehmen ?
Wenn es möglich wäre, bitte einen Link !!


jackyly
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?