Grafikkarte von defektem Notebook durch Festplatte ermitteln

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei einem Notebook (Fujitsu Siemens) hat nach Systemwiederherstellung vor Kurzem nun die Grafikkarte den Geist aufgegeben. Das Problem ist, dass der Monitor schwarz bleibt und bei Anschluss eines externen Geräts nur Streifen auf dem Monitor sind.

Daher meine Frage: Ich habe die Festplatte an ein anderes Notebook hinten angehängt und möchte versuchen, mittels der installierten Treiber oder sonstiger Dateien das eingebaute Gerät (Grafikkarte) zu ermitteln, um den gleichen Typ zum Austausch zu bestellen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit? Der Tipp unter

hat mir leider nicht geholfen.

Danke und Gruß
 
Wozu ?

Du kannst die "Grafikkarte" eh nicht austauschen !
Es gibt nämlich keine. Nur ein GPU-Chip, der auf dem Mainboard fest verlötet ist.
Für eine Reperatur muss das komplette Mainboard getausch werden, was ohne Garantie ca. 300-400 € kosten dürfte, also wirtschaftl. Totalschaden !

Selbst wenn eine Graka geben würde, so gibt es für Endverbraucher (ausser gebr. bei Ebay) keine Möglichkeit eine neue zu bekommen, da keine Bezugsquellen existiren.
 
Hallo,

die Grafikkarte ist auf das Mainboard aufgeschraubt. Ich möchte versuchen, über den Notebook-/ Grafikkartenhersteller (Fujitsu Siemens/ATI) bzw. einen Ersatzteillieferanten ein Austauschgerät zu bekommen.

Diese sagten mir, sie bräuchten den Typ.

Ich weiß bislang nur, dass es ein Notebook vom Typ AMILO Pi2550 ist, Reg. No. P55IM5.

Hat noch jemand eine Idee?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?