2 GB werden angezeigt obwohl 5 verbaut sind

New member
Hallo,

in meinem PC sind 2 mal 2 GB und 2 mal 512 Bausteine verbaut. von den insgesamt 5 GB werden mir im Taskmanager(Vista 64 Bit) aber nur 2 GB angezeigt. Man merkt auch deutlich, dass der Rechner an Geschwindigkeit verliert, wenn er mit dem Speicherverbrauch nah an die Grenze kommt. In den Leistungstools werden mir seltsamer weise die 5 GB korrekt angezeigt. (es ändert sich nix wenn ich nur die 2 mal 2 GB einsetze, ich hatte auch schon mal andere Bausteine verbaut und die mal vertauscht...immer das gleiche). die Bausteine sind auch in ordnung

ich krieg irgendwie nur einen channel ans laufen(na immerhin :hmm:).

Ich hätte gern meine 5 (oder auch 4 ) GB am laufen. ...

Konfig: Vist home Premium (64 bit)
Gigybyte P35 - DS3, ICH 9, intel Q6600
lt. Systeminformationen:
Installierter physikalischer Speicher
5,00 GB
gesamter Realer Speicher
2,00 GB
Gesamter virtueller Speicher
4,24 GB
Verfügbarer virtueller Speicher
1,82GB


(DDR2 6400..)

Bios:
Award Software international, F13; 10.07.2008, Simbios version 2.4


Vielleicht weiß ja jemand Rat
Grüße
Axel
 
Hallo,
nimm die beiden 512MB Riegel raus und Versuch dann im BIOS in der CPU oder Ram verwaltung den Dual Channel Mode zu aktivieren.

Sonst einfach mal das Vista auf Windows 7 Upgrade kaufen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?