Frage: Das ein Guter PC????

New member
Hallo Leute.
Erstmals danke das ihr zugeschaltet habt. Ich habe eine Frage:

Ist der
MICROSTAR - PROF. I7-2600 2000 0811CZ IJB ein guter PC??

Daten:

Prozessor: Intel Core® I7 2600
Taktfrequenz: 3,4 Ghz
Festplattenkapazität: 2 TB
Arbeitsspeicher: 6 GB DDR-3 RAM
4 - in 1 Kartenleser (Card Reader)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850 1024 MB
Betriebssystem: Windows 7® Home Premium.

Ist das ein guter PC? Ist der zu emfpehlen?
Danke im vorraus ;)
 
Letztlich wirklich eine Frage des Preises.
Und natürlich, und das ganz entscheidend, eine Frage der zukünftigen Aufgaben.
Gaming geht, alles Andere geht auch.
Wenn Du das Dingelchen als Gaming-Rig nutzen willst, HD-Videoarbeit und Blendern/Cinema 4d absolut nicht angesagt sind, würds ein Core i5, der (nur) über 4 GB Ram verfügt, letztlich zwar preiswerter aber ganz bestimmt nicht schlechter machen.

Microstar, der volle Name lautet Microstar Inc. (MSI) schickt schon nicht die schlechteste Hardware in die Welt hinaus.
Anderenfalls hätte man sich, nicht zu einem der weltgrößten Auftragsfertiger gemausert. Medion & Co lassen grüßen und haben in der Regel direkte Baugleichheiten zu etwas kleineren Preisen parat. Man muß sie nur finden ...

Zum Schluß:
Ein Eigenbau kommt in aller Regel noch preiswerter, ohne billig sein zu müssen, auf oder unter den Schreibtisch.
Vorteil ist, daß man so auf Überflüssiges sowieso verzichten kann, dafür aber, wo gewünscht, potentere Komponenten ins System stecken kann und auch bei der Wahl von Kühllösungen und Cases freie Hand hat.
 
Der PC kostet 550 € :)

Würden High End "Games" (Like Crysis 2, Black Ops, Minecraft(?) ) Flüssig laufen ? ;)
Sind meine Favourites :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Doppelpost unso :b

Gibts eine Seite, wo man seine Daten eingeben kann (Für den PC den mann sich kaufen will) und das dann es irgendwie anzeigt ober ein guter PC ist ? Würde mich interessieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. bei Crysis mit dx11 auf höchsten einstellungen wird die Grafikkarte wohl mühe haben...
Die CPU und co. wären dabei aber noch nicht wirklich belastet..

wie schon gesagt, würde es da auch ein i5 und 4gb (8 sind aber eh grad günstig) tun und dafür kannst du dann eine stärkere Grafikkarte einsetzen..
 
1. Schwasinnige Konfiguration. Der i7 ist für games nicht besser als ein i5 und die HD 6850 im Vergleich zum i7 zu schwach.
6 GB DDR-3 RAM, oder 8 oder 16 bringen dich nicht weiter in Spielen.

Bei Media und Saturn kostet der PC 800€

2. Nur von so Seiten wie Computer Bild und co. Die empfehlen aber auch nur Blödsinn.

Sieh dir das hier an:
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, der PC ist minimal 450€ wert. Grob geschätzt natürlich, weil der i7 2600k kostet schon einbissl was, in Fertig-PC's ist meistens nur B-Hardware verbaut, aber dies ist jetz echt ein ausnahme fall(Naja die Hardware ist das Geld auch nicht wert) Hier gilt wieder die Regel: Lieber selber zusammenstellen, als "Fertig" zu kaufen. Und Black Ops & Minecraft Highend Games? Eher weniger, da gehört Crysis 2, Metro 2033 & BF3 zu den kandidaten(Metro 2033 letztendlich wegen der Grottigen umsetzung)

Nein, solche Fertig-PC-seiten alá one.de nutzen wie MediaMarkt, Saturn & Co. blender wie "Ultra schnelle QuadCore Power" oder "HighEnd 2 GB Grafik" obwohl es nur einpaar alte Sockel 775 QuadCores und Karten alá HD 5450 & Co. mit 2 GB Grafikspeicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich wissen will ob es sich auszahlt einen den hier zu kaufen. So direkt will ich auf Details nicht eingehen. Ist er empfehlenswert oder nicht?
 
Auszahlen ...
Mal ganz unabhängig davon, wie man das nun genau bewertet:
Nein, es zahlt sich nicht aus.

Wenn Du Dir selber einen Lohn zahlen müßtest, würds sich allerdings schon auszahlen.
Machst Du aber ganz bestimmt nicht.
 
Aber ist das ein Halbsweg Guter Gaming PC? Weil ich will einen Starter Gaming Pc. Und habe nicht die nötigen Finanzmitteln , da ich noch Student bin , und mir nicht einen eigenen PC zu konfigurieren.
 
Wenn du das Geld los werden willst, kann ich dir gerne meine Kontodaten schicken ;)

Aber den PC zu kaufen wäre schwachsinn.

Auch wenn es dir nicht gefällt las dir hier einen zusammenstellen und bau in dann selber zusammen. Mit dem wirst du deutlich glücklicher sein als mit so einem "Fertig" Rechner.
 
wenn das geld knapp ist sollte man immer selbst zusammenbauen, ist billiger, ist eig immer besser, und man hat vor allem das maximum an leistung was man für das geld rausschlagen kann.
 
Als Gaming-Starter taugt der Rechner schon ...
Nur eben, daß er alles Andere denn günstig ist und zudem auch nicht wirklich sinnvoll konfiguriert ist.
Haben wir schon erwähnt, daß ein Core i7 beim Gamen nichts bringt?
Hat schon irgendwer den Vorschlag gemacht auf ein i5-System zu reflektieren?
Da greift die Kategorie "günstig" schon eher.

Bauen müßtest Du natürlich selbst.
Das kann (und will!) hier natürlich keiner übernehmen.
Eine Konfiguration, mit der Du entweder mehr, im Sinne von mehr Performance, für die gleiche Summe bekommst, oder eben weniger Kröten bei gleicher Gaming-Leistung/Performance, die ja durchaus ausreichend ist, locker machen müßtest, bekommst Du von uns.
Ja, in der Tat, wir machen sowas gerne!
Es hat, sorry wenn ich das so feststelle, aber mal überhaupt nicht den Anschein, daß Du das wünschst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?