Beim Download bricht das ganze Internet und Netzwerk ab

New member
Hallo Leute .. Ich habe folgenes Problem:
Wir haben uns eine 16000er Leitung von Versatel geholt. Seitdem ist es so, dass immer wenn ich IRGENDWAS downloade, egal ob Updates, Musik oder sogar youtube videos ab 720p buffer, flieg ich bei allem anderen (icq, teamspeak etc.) einfach raus und mein ping steigt ins Unermessliche. Es ist so, als würde die ganze Leitung auf diesen einen Download fokussiert. Der gleiche Effekt wird dann auch auf alle anderen Pcs im Haus übertragen. Wir haben schon nen anderen Router getestet, dessen Firmware aktualisiert und auch schon bei Versatel angerufen, die uns gesagt haben dass die Leitung einwandfrei funktionieren sollte. Ich wollte fragen ob jemand eine Idee hätte, was der Ursprung des Problems sein könnte und wie ich es lösen kann. Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße.
 
Moin.

Welchen Router nutzt du?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner FritzBox.
Die Lösung bestand darin, das man unter den DSL-Einstellungen den Regler etwas in Richtung "Maximale Stabilität" Bewegen musste.

Somit wurden keine Verbindungsabbrüche mehr registriert.

Gruß,
Erazor.
 
Ich hab nen T-online Speedport w 700 1 .. aber am router liegts nicht denke ich, da wir schon 3 verschiedene router ausprobiert haben und das problem immer noch da war. Könnte höchstens ne routereinstellung sein, damit kenne ich mich aber nicht aus. Grüße zurück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?