Allgemeiner Windows Fehler??

New member
Heyho PC Masters Community.
Ich hab nun seit 2-3 Monaten ein neuen PC. Und nun geht er nicht mehr und mein Latein ist am Ende. :mad:
Vor 2 Wochen ist der PC beim Transport abgestürzt, kleine Beule im Gehäuse. Angeschaltet, alles prima. (nur als Hinweis, vielleicht liegt hier die Ursache)
Dann, vor einer Woche. Windows 7 bleibt beim Start hängen. Ausgeschaltet, angeschaltet, mit der Starthilfe Systemabbild wiederhergestellt.
Gestern ist das ganze nochmal passiert, nun war aber kein altes Systemabbild mehr vorhanden. Keine Windows 7 CD Zuhause, XP CD rein, gebootet, Setup lädt Dateien. Bluescreen. Mehrmals versucht, immer das gleiche. Festplatte ist nicht kaputt. andere rangesteckt, genau das selbe. Beide RAM einzeln laufen lassen, passiert ebenfalls das selbe. An der Grafikkarte kanns nicht liegen, oder? Bleibt noch Netzteil (ich glaub ja nicht?!), Laufwerk (niemals!) CPU und Motherboard. Wie kann ich nun weiter vorgehen um das kaputte Teil zu finden und dieses Umzutauschen?
Bitte um Hilfe, danke im Vorraus.
LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Schlecht gewählter Titel. Nicht aufgepasst, war grade so in Fahrt wegen dem kaputten PC. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 kannst du hir auch legal laden und dein key benutzen.

xp kannst du bestimmt nicht installieren, da der sata mode auf ahci steht, da zickt xp manchmal rum, man müsste da den sata mode im bios auf ide stellen.

wenn der pc runtergefallen ist kommen so gut wie die gesamte hardware als fehler in frage, von beschädigter festplatte, ram bis mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mal Windows 7 installieren. Das mit dem XP ist auch mal gut zu wissen. Aber was mich wundert ist, wenn es daran liegt, das er runtergefallen ist, wieso erst jetzt die Probleme? Dank dir für deine Antwort. Und kannst du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich Schritt für Schritt das fehlerhafte Teil herausfinde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Runterfallen ist eig. immer Festplatte.

Naja, da bleibt nur, Computer schritt führ schritt zusammenbauen (Erst RAM CPU + Mainbord + Fespltte (Onboard Graka Nutzen!)

Dann Graka dazu usw.

Du kannst auch mal versuchen windows auf einer externen oder einem USB Stick zu uinstallieren.
wenn es dann läuft, ist die Festplatte kaputt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?