Zwei Monitore

New member
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen zweiten Bildschirm anschaffen. Am liebsten hätte ich die Einstellungen so, dass ich auf einem Bildschirm eine Taskleiste habe, auf dem anderen nicht. Das ist laut google kein Problem. Ein großes Problem ist aber, dass ich beim starten eines Spiels, das Spiel gerne im Vollbildmodus auf dem Bildschirm ohne Taskleiste haben möchte und gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm chatten oder surfen kann. Laut Google ist das nicht möglich, da ich beim wechseln der Anwendung das Spiel automatisch minimiert.

Ist mein Vorhaben mit zwei parallel betriebenen Grakas möglich, oder auch dann nicht??

LG Flotze
 
im vollbild geht das nicht aber das spiel im fenstermodus geht.

ich frag mich immer wie hier einige leute auf einen bildschirm zocken und auf den anderen bildschirm chatten oder tv gucken können. ich kann mich immer nur auf eine sache konzentrieren, entweder zocke ich oder ich mach was anderes, beides gleichzeitig finde ich schwachsinnig
 
Es soll ja RPGs geben in denen man mehr oder weniger AFK leveln kann o.o

BTT: Zumindestens DirectX wurde ursprünglich nicht für mehrere Monitore ausgelegt, von daher ist es nicht möglich aus dem Vollbild zu gehen, ohne dass das Spiel minimiert wird.

Edit: Ob man 2 Grakas einfach parallel laufen lassen kann weiß ich nicht, wenn wirds sicher nicht ohne weiteres gehn. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute,

und wie klappflapp schon richtig erkannt hat geht es beim Spielen vor allem um ein (MMO)RPG, bei dem man nebenbei schon noch was anderes machen kann ;)

Dann werde ich wohl weiterhin auf den Fenstermodus setzen, womit ich auch kein Problem habe. Fehlt mir nur noch ein zweiter Bildschirm. Ich besitze aktuell einen 24", was denkt ihr, noch eine 24" oder lieber was kleineres?? Wobei zwei gleiche Bildschirme am besten aussehen werden. Gibt es auch Bildschirme die aus zwei bestehen aber nur einen Standfuß haben? Mit drei habe ich das glaube ich schonmal gesehen. Sind die bezahlbar? Habt ihr irgendwelche Kauftipps?

LG Fleur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?