Software zur Erkennung von Kennzeichenrechtsverletzungen

New member
Hallo,

ich muss mich momentan im Rahmen einer Seminararbeit an der Uni unter anderem mit dem Thema Kennzeichenrechtsverletzungen im Internet befassen.
Daher suche ich Informationen über eine Software, die in der Lage ist, die Verletzung von Kennzeichen (Namensrechte, Markenrechte, geschäftliche Bezeichnungen) durch die Durchsuchung einer Datenbank von registrierten Domains zu erkennen.
Mir ist klar, dass eine solche Software auch viele Fehler produzieren würde.

Es geht mir vor allem um die Frage, wie die Relation zwischen Suchergebnissen und tatsächlichen Verletzungen ist. Es wäre auch sehr wichtig zu wissen, welches Arbeitspensum von Menschen verrichtet werden muss, um die Ergebnisse zu überprüfen.
Reine Informationen reichen mir leider nicht, ich bräuchte auch eine zitierfähige Quelle.


Ich weiß, das ist eine sehr spezielle Frage, aber vielleicht kennt sich da jemand aus. ;)

Gruß und Danke,
Skyline
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?