Sound Anlage nimmt schaden!?

Active member
hi,
Mich beschäftigt momentan ob sich meine Boxen schädigen wenn ich mit dem WMP musik höre.
Da ich des öfterren auch mal musik laut höre und der WMP der stoppt das Lied sofoft so von einer Sekunde auf die andere.
Bei dem AIMP2 allerdings lässt er das nächste Lied schon mit rienlaufen und lässt meinen Boxen keine Ruhe oder wenn ich auf Pause gehe dann macht er die Lautstärke erst leiser bis dann nicht mehr zu hören ist!

Daher wollte ich wissen ob die Version von WMP meine Boxen schädigt wenn meine Boxen mitten drin "abbrechen" müssen!?
 
Das ist ja nicht so, als würdest Du, etwa weil Dir jmd einen Knüppel zwischen die Speichen wirft, ganz aprupt mit dem Fahrrad anhalten.

Nee, das schädigt Deine Boxen nicht.
Wenn Ruhe ist, ist halt Ruhe. Eher das sich die Boxen darüber "freuen".
Das könnte ja der Kompomist sogar so vorgesehen haben ...
Was'n dann?

Keine Angst!
Sowas wie beim Stecker ziehen oder Ein- aber auch Ausschalten irgendwelcher Geräte, wo ein kleiner Lichtbogen dann schon mal durch Selbstinduktion zu einem erheblich schädigenden Peak führen kann, passiert hier nicht.

Kurz:
Boxen sind zur Musikwiedergabe gebaut. Nichtwiedergabe ist aber auch nicht schlimm.
 
achso

ich habe mir nur gedacht, eben so wie du es mit dem Fahrrad erklärt hast, dass das zu heftig für meine Boxen sind und man einfach erst leiser drehen soll und dann komplett ausschalten das sich urplötzlich still sind

Bin ich ja beruhigt. Aber schädigen tut das "dauergehöre" nun aber auch nicht oder?
so das halt jetzt keine Pause mehr zwischen den Liedern ist sondern ein nahtloser übergang
 
Den Boxen ist das vollkommen egal.

Nur so laut hören, daß irgendwas ins Clippen gerät, (sehr scharfe unüberhörbare Verzerrungen des Tonsignals) solltest Du nicht.
Das mögen Lautsprecher, weil sich dadurch ihre Schwingspulen sozusagen in Asche auflösen, nämlich überhaupt nicht (er)leiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?