Welche Festplatte für meinen PC?

New member
Hallo,
Ich brauche eine neue Festplatte da meine alte Samsung HD403LJ 400GB einwenig langsam ist.
Ich lege wert auf Performance zum Gamen. :)
kenne mich bei den festplatten mal garnicht aus.
wäre schön wenn ihr mir mal ein paar gute und starke platten vorschlagen könntet.
Habe ein Asus P5QL-Pro Motherboard weiß nicht welche Festplatten das unterstüzt.
Gibt ja SATA , SATA II, SATA III

MfG
Ropke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich brauche eine neue Festplatte da meine alte Samsung HD403LJ 400GB einwenig langsam ist.
Ich lege wert auf Performance zum Gamen. :)
kenne mich bei den festplatten mal garnicht aus.
wäre schön wenn ihr mir mal ein paar gute und starke platten vorschlagen könntet.
Habe ein Asus P5QL-Pro Motherboard weiß nicht welche Festplatten das unterstüzt.
Gibt ja SATA , SATA II, SATA III

MfG
Ropke

Die festplatte soll sehr leise arbeiten, sehr schnell sein und nicht gleich kaputt gehen :)
Einer ne idee? die von coreI7 soll laut sein, das wäre eher suboptimal.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS: 500GB würden mir sogar reichen.
Aber bin nicht sicher welche platten zu meinem board passen und was dieses RAID is .. auch keine ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Du nicht weißt was passt, ist verzeihlich.
Was RAID bedeutet hättest Du aber schon längst mal eine Findmaschine ala Google oder Bing fragen können.

Sehr leise und sehr schnell mit einer hohen Lebensdauer.
Die Quadratur des Kreises, die es eigentlich bedeutet diese drei Attribute zu vereinen, bekommt man mit herkömmlichen Festplatten nicht hin.
Die sind entweder sehr leise und dafür nur mittelmäßig schnell oder aber sehr schnell und dafür weniger leise. Was die Haltbarkeit angeht, liegen sie gottlob durchschnittlich alle auf dem gleichen Level, soll heißen, daß es durchaus gerechtfertigt ist zu erwarten, daß so ein Teil fünf bis sechs Jahre ohne Totalausfall mitmacht.

SSDs sind schneller und sowieso unhörbar. Sie altern allerdings auch.