USB und CD Laufwerk funktionieren nicht

New member
Hallo liebes Pc-Masters Team,

Ich habe ein Medion Notebook.

Betriebssystem Windows Vista 32bit
intel Centrino 2,4 ghz
2gb Ram

Ich habe folgendes Problem, ich habe an einem Tag vorher USB sticks und CDs reingelegt.
Lappi hat auch alles soweit gelsen und geöffnet und aufeinmal funktioniert nichts mehr.
Er liest keine Cd´s mehr keine USB sticks und ich weis nicht warum.
Ich habe nichts an dem Lappi verändert bzw updates installiert.
Ich habe sogar schon ältere Wiederherstellungspunkte gewählt, um zu gucken ob sich vielleicht doch ein Update installiert hat.
Desweiteren wollte ich den Lappi formatieren, aber dadurch, dass mein Laufwerk und die USB Ports nichts mehr erkennen und lesen kann ich auch nicht von CD oder USB stick booten was mache ich denn nun ?
Was könnte es denn sein ?
 
wenn du nicht von cd/dvd booten (bootreihenfolge im bios richtig eingestellt) kannst liegt es nicht am windows sondern am bios oder defekten laufwerk.

guck mal ob usb und das laufwerk im bios angeschalten sind und ob das laufwerk richtig erkannt wird.
oder mal die default einstellungen laden
 
Es wird alles erkannt.
Laufwerk USB ports.
Das komische ist ja wenn ich einen USB verteiler anschliesse leuchtet sogar von dem verteiler die rote lampe aber wenn ich dann da einen USB stick anschliesse funktioniert das nciht ich habe schon darauf getippt, dass die Ports evtl zu wenig spannung kriegen aber das kann doch nicht von heute auf morgen einfach umgestellt werden.

ich verstehe das ganze nicht.
 
Das Lämpchen hat nich viel zu sagen außer das physischer Kontakt angezeigt wird.
Also wenn tatsächlich die Laufwerke auch im Bios noch auftauchen würd ich dir raten mal ne Knopix CD zu laden und das Betriebssystem von CD zu starten, damit kannste ohne gleich windows neu zu installieren schaun ob deine Hardware oder dein OS eins weg hat :-D
Und die CD kannste dir ja bei nem Kumpel brennen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?